Events & Festivals in Berlin

On Stage: Metropolitan Opera: Donizetti: „L’Elisir d’Amore”

Sa. 10.02.18 18:00

Live aus New York

3 x 2 Freikarten

In Bartlett Shers neuer Produktion lassen sich Pretty Yende und Matthew Polenzani vom berühmten Liebestrank berauschen!


Zum Kino:
Riesen-Kinospaß steht im CUBIX am Alexanderplatz auf dem Programm – für Klein und Groß, und für Familien in und aus Berlin Mitte. Tolle Kinderfilme, romantische Komödien oder geballte Action – hier gibt’s das Beste der aktuellen Kinohighlights.


Zum Programm:
Erster Akt: Ein italienisches Dorf in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Während sich die Bauern von der Arbeit ausruhen, beobachtet Nemorino, ein junger Dorfbursche, die schöne Gutsbesitzerin Adina beim Lesen. Er liebt sie, meint aber, dass sie für ihn nicht zu haben sei („Quanto è bella“). Die Bauern fragen Adina, wovon ihr Buch handele, und sie erzählt ihnen die Geschichte, wie Tristan Isoldes Herz gewann, indem er einen verzauberten Liebestrank zu sich nahm („Della crudele Isotta“). Ein Trommelwirbel kündigt die Ankunft von Sergeant Belcore und seinen Männern an. Er überreicht Adina Blumen und bittet sie, ihn zu heiraten („Come Paride vezzoso“). Adina erklärt, dass sie es nicht eilig habe, sich zu entscheiden, aber über das Angebot nachdenken werde. Als sie mit Nemorino allein ist, sagt Adina ihm, dass er seine Zeit besser dazu nutzen würde, sich um seinen kranken Onkel zu kümmern, als zu versuchen, ihre Liebe zu gewinnen. Obwohl er angenehm und bescheiden sei, empfinde sie nichts für ihn (Duett: „Chiedi all’aura lusinghiera“).


Dr. Dulcamara, ein reisender Quacksalber und Scharlatan, kommt im Dorf an und preist ein Wundermittel, das angeblich alles heilen kann („Udite, udite o rustici“). Als der Doktor sein Sprüchlein aufgesagt hat, fragt ihn Nemorino schüchtern, ob er auch das Liebeselixir verkaufe, das in Adinas Buch beschrieben sei. Dulcamara behauptet, dass er das tue, und zieht eine Flasche Bordeaux heraus (Duett: „Obbligato, ah sì! obbligato!“). Obwohl er dafür sein letztes Geld zusammenkratzen muss, kauft Nemorino das Mittel und trinkt es sofort aus, aber Dulcamara erklärt ihm, dass er bis zum nächsten Tag warten müsse, um die Wirkung des Mittels zu erleben (zu einem Zeitpunkt, an dem Dulcamara längst über alle Berge sein wird). Als Adina erscheint, beginnt Nemorino, die Wirkung des „Elixirs“ zu spüren. Da er sicher ist, am nächsten Tage unwiderstehlich zu sein, tut er so, als sei sie ihm gleichgültig (Duett: „Esulti pur la barbara“). Um ihn zu bestrafen, flirtet Adina mit Belcore. Der Sergeant ist unterrichtet worden, dass er in seine Garnison zurückkehren muss, und Adina stimmt zu, ihn sofort zu heiraten. Schockiert bittet Nemorino sie, noch einen Tag zu warten, aber sie ignoriert ihn und lädt das ganze Dorf zu ihrer Hochzeit ein. Nemorino ruft verzweifelt den Doktor zur Hilfe.


Tickets:
29,50 €


Weitere Informationen unter:
www.cinestar.de

Tickets

29.50 €

Veranstaltet durch

Cinestar Cubix Filmpalast

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Cinestar Cubix Filmpalast. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

126 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung