Blockbuster & Klassiker in Berlin

"Moderne. Modern. Berlin"

So. 08.09.19 14:00

Tag des offenen Denkmals in der Regenbogenfabrik

0 x 2 Freikarten
schon vergeben

Denkmal unterm Regenbogen


Zum 16. Mal beteiligt sich das Kinder-, Kultur- und Nachbarschaftszentrum Regenbogenfabrik am Tag des offenen Denkmals am So., 8.9.19 von 14-19 Uhr.


Das diesjährige Motto „Moderne. Modern. Berlin“ bringt uns dazu, wieder über die Kreuzberger Mischung nachzudenken, deren Teil wir seit 38 Jahren sind. Drückte dies in der industriellen Entwicklungszeit vor allem aus, dass Wohnhäuser und Fabriken in engster Nachbarschaft standen, sprechen wir heute von der Mischung der Menschen, die sich den Stadtteil als ihren Ort auserkoren haben.
Wir laden zu Basar im Hof, zu Musik und Kultur, zu leiblichen Genüssen und Spielen für die Kinder ein. Eine Führung durch das Ensemble, Beginn 15 Uhr, ermöglicht Einblicke in aktuelle Aktivitäten und gibt Gelegenheit zu geschichtlichen Rückblicken.
„Die Dixies“ werden ab 16 Uhr Musik für uns machen und Filmkultur gibt’s im Kino. Das alte Dampfsägewerk von 1877 ist ein echtes Denkmal! Hier in Kreuzberg wurde Industriegeschichte gelebt.
Und heute wird in den Werkstätten die handwerkliche Kunst gepflegt. Am Standort in der Vorderen Luisenstadt stellt sich bis heute die Frage nach der guten Mischung von Leben und Arbeiten. Über die Zeiten hinweg lautet die Parole: Wir bleiben alle! Entschlossen, solidarisch, lebendig und nachhaltig mischen wir uns ein.


Das Programm in der Übersicht:
14:00 Uhr: Beginn des Basars
15:00 Uhr: Führung durch das Denkmal
15:00 Uhr: Kinderkino
16.00 Uhr: Die Dixies (Livemusik)
19:00 Uhr: wir packen wieder ein
20:30 Uhr: Kino


Mehr Informationen unter:
 www.regenbogenfabrik.de

Tickets

0.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Regenbogenfabrik Block 109 e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

0 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung