Pop & Hip Hop in Berlin

Modern Soul Band & Gäste

Do. 31.05.18 20:00

50. Bandjubiläum

1 x 2 Freikarten

oder

„Die Sturm- und Drangzeit liegt zweifellos hinter uns. Nun geht es mit ausgewählten Auftritten vielleicht bis 2018, dem 50-jährigen Bandjubiläum, mit treuen Fans und Gästen entgegen...“


Die 1968 von Hugo Laartz und Eugen Hanh gegründete Modern Soul Band entwickelte sich schnell von einer Cover-Band zu einer eigenständigen Größe. Zusammen mit Charly Rath, Hansi Biebl, Jochen Gleichmann, Caspar Hansmann, Conny Bauer und dem ausdrucksstarken Sänger Klaus Nowodworski avancierten sie zu einer der beliebtesten und meistproduzierten Bands der damaligen DDR. Von 1974-1977 kam mit Regine Dobberschütz ein weiterer Popularitätsschub hinzu. Entgegen musikalischen Trends halten die Musiker bis zum heutigen Tag an dem Modern Soul Band typischen 
Dreier-Bläser-Satz fest und bleiben somit, trotz häufigen Wechsels von Musikern (etwa 100), unverkennbar. Nach Klaus Nowodworski kam 1983 "Zwiebel" Christian Schmidt mit seiner markanten  Jo Cocker-Stimme als neuer Frontmann zur Modern Soul Band. Beide Sänger sind inzwischen verstorben.


Viele Konzerte und Tourneen im In- und Ausland waren bis 1990 angesagt. 
Oft, zusammen mit Gastsolisten wie Veronika Fischer, Angelika Weiz, Uschi Brüning, Ernst "Luten" Petrowski, Friedhelm Schönfeld, Rosay Wotham, Peter Pabst, Christiane Ufholz und Klaus Lenz.


Tickets:
25,00 €


Weitere Informationen unter:
www.kesselhaus.net

Tickets

25.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Consense

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Consense. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

48 Interessenten
Bongo
Stefan
MICKyMAUs
gruenestheater
~0-bgschultz
gritti1968
Winterjasmin
Ornella
FioBritz
~0-kunst2017
Schnicki
profix
tias
ThomasPynchon
rene2308
~0-Wasserratte
~0-TheDude
Kathybln
Harlekin69
hoconrad
Neuengland9
Muehle
BerlinerMann
PrinzessinBubu
Abenteuerurlaub
~0-Geniesserin
tomguzzy
Fruehjahrsputzi
meino
~0-s.k.
~0-aveny
Sandy
spanien1
gutemine1969
~0-AnaKa
krilora
Lisalis7
roli7
Angelika
surprise1
apeter
incallumiere
Gneisenau
Kramp5
nolo
~1-Zara
kaerl
antonella1965
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Entdeckerin74

Geschrieben von Entdeckerin74

am Mo. 01.11.21 13:40

Pop & Hip Hop in Berlin

Berlin Boom Orchestra
So. 24.10.21 20:00

"Im Sitzen geht´s"

Ich kannte das Berlin Boom Orchestra vorher nicht und das Konzert war überraschend gut. Sehr tanzbare Musik und anspruchsvolle Texte. Es war voller, als man bei 30 Prozent Auslastung annahm. Das G2-Konzept wurde am Eingang gewissenhaft umgesetzt.

Albo956

Geschrieben von Albo956

am So. 19.09.21 22:23

Pop & Hip Hop in Berlin

BÄM! Zusammen laut!
Sa. 18.09.21 16:30

Polkalgeist im Kesselhaus

BÄM! Zusammen laut! Als ich die Veranstaltung im Internet sucht, war ich zunächst irritiert: Polka? SKA? Was sollte ich mir darunter vorstellen? Lange Rede, kurzer Sinn: es war der Wahnsinn! Einfach irre: Polkageist ist eine 5-Mann-Show, die einfach gute Launemusik macht, ihr Publikum mitreißt und Deine knapp 90 Minuten keine Langeweile aufkommen lässt. Ich kann jedem nur empfehlen, schaut Euch diese Gruppe ohne Vorbehalte an und lasst Euch POSITIV überraschen. Geniale Musik, super Stimmung, immer wieder gerne.

bogumilj

Geschrieben von bogumilj

am So. 12.09.21 09:25

Liedermacher & Chansons in Berlin

Antoine Villoutreix & Gäste
Mi. 08.09.21 20:00

Record-Release-Konzert "Promenade"

Ein wunderbarer Abend in der Kulturbrauerei. Antoine ein toller Künstler und auch die Band Mitglieder einfach super. Auch wenn man kein Französisch beherrscht., die Chansons stimmig und schön. Einfach weiter empfehlen.