Art House & Independent in Berlin

Ludzie bez jutra / People with no Tomorrow (OmeU)

Sa. 28.04.18 20:00

Polen 1921

2 x 2 Freikarten

Basierend auf einer wahren Begebenheit, der Affäre zwischen der Warschauer Schauspielerin Maria Wisnowska und dem russischen Offizier Aleksandr Barteniew, der die Aktrice unter ungeklärten Umständen 1890 erschoss. Ludzie bez jutra zählt zu den frühesten noch erhaltenen Werken der polnischen Filmgeschichte. Fertiggestellt 1919, 1921 uraufgeführt, inszenierte Aleksander Hertz die melodramatische Geschichte zweier Menschen, die nicht voneinander loskommen und unaufhaltsam der Katastrophe entgegensteuern. Hertz, Mitbegründer der wichtigsten polnischen Produktionsfirma Sfinks, gehörte zu den einflussreichsten Filmschaffenden in den 1910er und 1920er Jahren. Pola Negri und Lyda Mara wurden von ihm gefördert. Dank einer Entdeckung im Bundesarchiv-Filmarchiv konnte Ludzie bez jutra restauriert und rekonstruiert werden.


Regie:
Aleksander Hertz


Tickets:
5,00 €


Weitere Informationen unter:
www.dhm.de


 

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Deutsches Historisches Museum (Kino). © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung