Lesungen in Berlin

Lesbischer Literatursalon im Mai

Mi. 23.05.18 20:30

Ella Blix - "Der Schein"

1 x 2 Freikarten

Auch im Mai haben wir wieder einen Lesbischen Literatursalon. Genauer gesagt am Mittwoch, den 23. Mai.
Diesmal stellen wir euch ein Autorinnen-Duo vor, die zusammen unter dem Pseudonym Ella Blix den Jugendroman "Der Schein" geschrieben haben.
Hinter dem Pseudonym Ella Blix verbergen sich Antje Wagner und Tania Witte.
Antje Wagner hat sich mit ihren mehrfach ausgezeichneten Jugendbüchern bereits einen Namen gemacht und steht vor allem für außergewöhnliche Mysteryromane. Tania Witte ist Schriftstellerin, Journalistin und Spoken-Word-Performerin und vielen bekannt durch ihren Roman "beziehungweise liebe".


Der Roman "Der Schein" erschien in diesem Frühjahr und ist eine spannende Mischung aus Mysteryroman und einer Geschichte über das Erwachsenwerden.
An dieser Geschichte haben es uns die "Lonelies" angetan. Das ist die Freundesgruppe, die auch am Wochenende auf dem Internat Hoge Zand auf der kleinen Ostseeinsel Griffiun bleibt. Dort lösen sie gemeinsam ein Rätsel rund um das örtliche Naturschutzgebiet.
Das Spannende neben der eigentlichen Handlung, sind die diversen Charaktere. Je näher die Hauptfigur Alina ihre Freunde kennenlernen, desto öfter stellt sie ihre eigenen inneren Schubladen infrage und erfreut uns Leser_innen mit den mutigen Menschen, die diese Clique ausmachen. Mehr erfahrt ihr aber erst am 23.Mai beim Salon.

Tickets

5.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Prinz Eisenherz Buchladen GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung