Kabarett in Berlin

Korff und Ludewig - Gehen Baden

Mi. 21.02.18 20:00

Pop-Cabaret

3 x 2 Freikarten

Florian Ludewig und Bastian Korff haben sich gesucht und gefunden. Sie machen Pop-Cabaret, eine Mischung aus Chanson, Comedy und Kabarett, mal derb, mal feinsinnig.


Ins Wasser fallen, aufrappeln und weiter schwimmen, bei »Korff/Ludewig Gehen Baden« dreht sich alles um Wasser, Meer, Trinkbares, Tränen und sonstiges Wässrige. Ein Abend ohne Schiffbruch und Fußpilz, aber mit Chanson, Comedy und Kabarett.


Florian Ludewig ist von Natur aus eine richtige Frohnatur. Im Rheinland geboren und aufgewachsen, ist ihm das schon in die Wiege gelegt worden. Fast wäre er beruflich in der Kinderpflege gelandet, doch er hat sich lieber der Musik gewidmet: Mehr als 10 Jahre hat er als dritter Kopf das Chanson- und Kabarett-Trio Malediva intensiv mit Musik versorgt und damit so richtig abgeräumt: u.a. den Kritikerpreis der Berliner Zeitung und den deutschen Kleinkunstpreis. Florian haut jedoch nicht nur in die Tasten oder zupft die Saiten, sondern schreibt auch gerne auf Notenpapier. Neben zwei Musicals hat er u.a. für Irmgard Knef und Romy Haag komponiert. Übrigens sind die Elfenbein-Tasten eines Flügels die einzigen tierischen Produkte, die Florian anfasst. Er ist nämlich Veganer und hat allem Tierischen abgeschworen – außer Kühe streicheln. Florian wohnt und arbeitet hauptsächlich in Berlin und ist regelmäßig auf diversen Bühnen zu erleben.


Bastian Korff ist mit der Sonne im Widder und dem Mond im Schützen geboren, in Rheinhessen groß geworden und bringt es immerhin auf Schuhgröße 45. Entsprechend verlaufen seine Auftritte in Film, Fernsehen und Theater auf großen Füßen - egal ob in Musical, Operette oder Shakespeare-Tragödie. Dabei hat er ganz ordentlich zunächst Lehramt studiert, aber nach dem Staatsexamen mehr Zeit auf der Bühne als im Klassenzimmer verbracht. Nach der Schauspielausbildung in London und Los Angeles kam dann auch noch der Gesang dazu. (Über die Yoga-Ausbildung in Indien sprechen wir mal an anderer Stelle). Nach einigen theatralen Zwischen-Stopps an der Oper Frankfurt und bei Festspielen mit Dieter Wedel ist er bei seiner absoluten Leidenschaft angekommen: Musik-Kabarett. Er singt und plaudert sich um Kopf und Kragen, egal, ob in London, New York oder Offenbach. Singt er einmal nicht, verleiht seine Stimme an Disney-Hörspiele, Hörbücher oder ans Radio, wo er beim Hessischen Rundfunk als Moderator zu hören ist.


Tickets:
ab 19,00 €


Weitere Informationen unter:
www.bka-theater.de


Foto: © Markus Hodapp


 


 

Tickets

19.00 €

Veranstaltet durch

BKA-Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von BKA-Theater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

80 Interessenten
Riede71
Isa1234
~0-coolberlin
~0-Shari_04
Mausebein
Haylo
~0-ingelady
wilhelm222
frank
Symphonie
~0-LarissaPunkt
~0-Kultur1968
ellibys
~0-Gaboli
esther70
armonia
Lebensfreude
tami24
~0-Mabru
joachim.rehberg
sou2paul
Henry37
jodikoe
Gisela
Stefanromy
Pogo1
~0-Ja_na
~0-Panikclown
Tom12105
wisos
Dape
HeyJuna
stkunst
~0-Spass11
jasminkabesenic
gutemine1969
Loewe08
Harlekin69
Dessau
MICKyMAUs
sammelbienchen14
antonella1965
gritti1968
Loewe-47
tomguzzy
riemic01
~0-spette01
ViolaHuke
Ankica
Hajo
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

opagerhard44

Geschrieben von opagerhard44

am Do. 22.02.18 14:02

Kabarett in Berlin

Korff und Ludewig - Gehen Baden
Mi. 21.02.18 20:00

Pop-Cabaret

Uns hat die Veranstaltung sehr gut gefallen.Die Stimme war klar und schön. Die Lieder hatten eine Geschichte ,einen schönen Text und wurden prima gesungen. Die Zulagen am Ende waren der Dank für den grossen Beifall.

Claire13

Geschrieben von Claire13

am Fr. 29.03.24 12:11

Show in Berlin

Ades Zabel, Biggy van Blond & Bob Schneider
Do. 28.03.24 20:00

Die wilden Weiber von Neukölln

Ein wunderbarer Abend mit Edith, Jutta und Brigitte. Wir haben wieder viel gelacht, auch wenn uns die Inhalte mehr oder weniger bekannt waren. Mit einem kleinen Twist versehen, störte das aber gar nicht. Jederzeit wieder!

Birsch

Geschrieben von Birsch

am Mi. 27.03.24 22:40

Moderne Klassik in Berlin

Unerhörte Musik
Di. 26.03.24 20:00

Ensemble Doppelmond

Sehr schwierig, das in Worte zu fassen: es waren drei hervorragende japanische Künstler:innen und ein extrem interessantes Gespräch über die Kompositionen.. leider war die Musik so gar nichts für unsere Ohren, aber es war trotzdem ein tolles Erlebnis…