Klassische Konzerte in Berlin

Konzerthausorchester Berlin und Dennis Russell Davies

Sa. 14.04.18 20:00

Mit Kolja Blacher

3 x 2 Freikarten

Komponist Leonard Bernstein hätte dieses Jahr seinen 100. Geburtstag feiern können. Weltberühmt ist er für seine „West Side Story“, doch er hat noch weit mehr geschrieben. Zum Beispiel eine Serenade nach Platos „Symposion“, dem berühmten „Gastmahl“, bei dem es um Eros geht, den griechischen Liebesgott. Zu den Streichern des Konzerthausorchesters, Schlagzeug und Harfe tritt als Violinsolist Kolja Blacher. An den Hof des antiken Königs Herodes versetzt der „Tanz der sieben Schleier“, den Richard Strauss in seiner Oper „Salome“ vom Sopran in der Titelrolle verlangt – sie will dafür den Kopf des Propheten Jochanaan auf dem Silbertablett. Dass es da kein Happy-End gibt, wundert nicht wirklich. Ebenfalls auf dem Programm des Konzerthausorchesters unter Dennis Russell Davies: Sergej Rachmaninows dritte Sinfonie.


Programm: 
Richard Strauss "Tanz der sieben Schleier" aus der Oper "Salome" (Reduzierte Fassung vom Komponisten) Leonard Bernstein Serenade nach Platos „Symposion“ für Violine, Schlagzeug, Harfe und Streichorchester Sergej Rachmaninow Sinfonie Nr. 3 a-Moll op. 44


Mitwirkende:    
Dennis Russell Davies, Dirigent
Kolja Blacher, Violine


Tickets:
ab 16,00 €

Weitere Informationen unter:
www.konzerthaus.de


 

Tickets

16.00 €

Veranstaltet durch

Konzerthaus Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Konzerthaus Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

87 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung