Rock & Metal in Berlin

King Tuff

Do. 23.08.18 20:00

Support: Sasami

3 x 2 Freikarten

Im besten Sinne DIY, produzierte Kyle Thomas aka King Tuff sein neues Album "The Other" komplett selbst, Shawn Everett (War On Drugs, Alabama Shakes) assistierte ihm beim Mixing.


Keinen Deut weniger bissig als die vorangegangenen Alben, ersetzen bei den neuen Songs ausgedehnte Arrangements die verspielten Rock'n'Roll-Erzählungen früherer Platten, inklusive einer neuen Vielfalt von Instrumenten und Songtexte, die schmerzliche Grübeleien wieder mit dem Teil von einem verbinden, der sich kindlich und kreativ anfühlt und nicht von Zynismus angegriffen wird.


Beim Album wirkten neben Ty Segall an den Drums auch noch die Sängerinnen Jenny Lewis (Rilo Kiley, The Postal Service) und Greta Morgan (Springtime Carnivore u.a.) sowie Mikal Cronin am Saxophon mit.


Thomas sieht die Erfahrung, die er beim Entstehen des Albums gemacht hat, als eine Art psychischen Reset an: „I let the songs lead me where they wanted to go, instead of trying to push them into a certain zone.“


Einlass:
19:00 Uhr


Tickets:
15,00 € (zzgl. Geb.)


Weitere Informationen unter:
www.schoneberg.de/konzerte-shows/kuenstler/details/king-tuff.html


Foto: Olivia Bee


 

Tickets

15.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Konzertbüro Schoneberg GmbH Köln. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

54 Interessenten
fritzbln
Stefan
kaerl
Tigerin
~0-sethos333
Gabs
ellibys
guni61
~0-LaFemme
~0-Mirna
freshleonard
Geigenbaum
~0-HONEYw
nolo
4gigilein
roli7
Tulpi
alexxanndra
jeannette ho
krilora
Lilith
~1-christel39
~0-Tina_Alaaf
LindaRa
Dessau
PrinzessinBubu
saku05
Jessi1
hamburg81
Marlene2011
Butterblume
Schnute74
ViJoNa78
MN70
petrag
Muehle
mochow
cathze
ChrisStone
lusi
surprise1
Madibu
Fluda
Fontani
koenigskind
CultureMe
antonella1965
Rscharf
chbartsch
Rudobern
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

CrisyBen

Geschrieben von CrisyBen

am Di. 24.05.22 11:06

Rock & Metal in Berlin

Balming Tiger
Mo. 23.05.22 19:00

The Tiny Tour II

Das waren VIER Konzerte in einem! Und sooo vielseitig. MEGA gut... die sechs Bandmitglieder haben drei Shows je zwei Köpfe vorab gespielt und dann in der vierten Show alle zusammen zu rocken.. mal wieder hüpfen wie früher. Toller Abend! Danke BHK und TT! Ben

mochow

Geschrieben von mochow

am Di. 19.11.19 10:34

Rock & Metal in Berlin

Fieh
Mo. 18.11.19 20:00

Im November live in Berlin

Gute Stimmung.Vorsängerin leider habe ich den Namen nicht,gefiel mir sogar noch besser.Was mit Sicherheit an dem Musikgeschmack liegt.Aber die Stimme gefällt mir.Etwas rauchig.Die Location ist echt gut.Klein und persönlich. Im Voraum kann man gemütlich beim Kamin sitzen und die Preise sind auch o.k. Mochow

TomTom09

Geschrieben von TomTom09

am Do. 22.06.17 08:03

Rock & Metal in Berlin

J. Bernardt
Do. 15.06.17 20:00

Support: Pomrad

Überzeugendes Record Release Konzert, eines wirklich besonderen Künstlers, der mit geschmeidiger Stimme den ganz eigenen Rhythmen seiner Songs das unverwechselbare Extra gibt. J. Bernardt Musik lässt sich kaum mit anderen Sängern vergleichen und bleibt dadurch nachdrücklich in Erinnerung. Hoffentlich wird es noch viel von ihm zu hören geben.