Rock & Metal in Berlin

JAGUWAR

Mi. 15.11.17 20:00

Popmonitor Live

2 x 2 Freikarten

 Drei Menschen mit dem Hang zur Melancholie verlieren sich regelmäßig in kurzweiligen Pop-Melodien, nur um sie am Ende in einem Gitarrengewitter und ungezwungenem Bombast aufgehen zu lassen. JAGUWAR fühlen sich im Noise Pop zu Hause und sind berüchtigt für ihre Wall of Sound, die sie live kreieren. Im Herbst erscheint ihr Debütalbum über das Hamburger Label Tapete Records.

Doch die Band hat bereits jetzt schon einiges vorzuweisen. Seit 2012 haben sie zwei EPs in Eigenregie herausgebracht, die später vom US-Label Prospect Records nochmals aufgelegt wurden. Außerdem waren Jaguwar an diversen internationalen Compilations beteiligt, für welche sie unter anderem innovative Cover-Songs von Genre-Größen wie Ride und The Telescopes beisteuerten. 2015 waren sie außerdem an der „Revolution – A Shoegaze Revival“ Compilation mit eigenem Material beteiligt, welche über das UK-Label Raphalite Records in Zusammenarbeit mit dem indonesischen Label Gerpfast Kolektif erschien.

Die letzten zwei Jahre hat die Band maßgeblich mit Touren in Europa verbracht. So zum Beispiel in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Schweden, Dänemark und großen Teilen Osteuropas. Des Weiteren teilten sie die Bühne als Support mit We Were Promised Jetpacks, Japandroids, The Megaphonic Thrift und bespielten Festivals wie das DEAF ROW FEST in Jena (Celeste, Ultha, u.A.) und das Reverence Festival in Valada/Portugal (Cheatahs, The Horrors, Alcest, Jon Spencer Blues Explosion, u.A.).


Tickets:
10,00 €


Weitere Informationen unter:
www.popmonitor.de

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Popmonitor

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Popmonitor. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

15 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung