Lesungen in Berlin

Internationaler Literaturpreis

Di. 18.06.19 19:00

Preisverleihung

0 x 2 Freikarten
schon vergeben

Internationaler Literaturpreis 2019
Preisverleihung

Die siebenköpfige Jury gibt die Preisträger*innen des Internationalen Literaturpreises 2019 auf der Dachterrasse des HKW bekannt.
In Materialgesprächen, Lesungen und Diskussionen nähern sich Jury, Preisträger*innen und das Publikum dem preisgekrönten Werk. Wie gestaltet sich der Arbeitsprozess von Autor*in und Übersetzer*in? Wie steht es um die Literatur als Kunstform und welche Rolle kommt dem Übersetzen im gegenwärtigen Literaturbetrieb zu?

Tickets

0.00 €

Veranstaltet durch

Haus der Kulturen der Welt

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Haus der Kulturen der Welt. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
samina
perjuani
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Monka

Geschrieben von Monka

am So. 31.07.22 11:08

Besondere Musikevents in Berlin

Wassermusik: Mississippi
Sa. 30.07.22 19:00

Open Air Konzert auf der Dachterrasse

Ist das alles noch klimagerecht? Tolle Bands aus Louisiana und Oregon werden für dieses Konzert eingeflogen! Super Stimmung für 200 Zuschauer auf dem Dach des HdKdW Schwangere Auster! Ein riesiger Technik Aufwand mit ungeheurem Personalbedarf. Ich habe mit bitterem Beigeschmack den Rhythmus genossen. Muss das Haus der Kulturen nicht sein Konzept überdenken, wie soviel andere Kulturorte?

sybaedker

Geschrieben von sybaedker

am Mo. 04.12.17 11:30

Galerien & Ausstellungen in Berlin

1948 Unbound
Fr. 01.12.17 19:30

Hydrocarbons

Sehr interessante Erklärungen, Gespräche, Installationen, Filme usw., nur mir leider nach einer langen Arbeitswoche etwas zu anstrengend für die Abendunterhaltung. Denke, für Naturwissenschaftler war es sehr gut, mich hat es etwas überfordert.

lotus

Geschrieben von lotus

am Mo. 18.09.17 11:19

Galerien & Ausstellungen in Berlin

Art Without Death: Russischer Kosmismus
So. 17.09.17 15:00

Ausstellung plus Führung in deutscher Sprache

Eine sehr interessante Veranstaltung zu einem außerordentlichen Thema. Es zeigt dass in Rußland schon ganz lange eine Avangarde lebte (und lebt), die sich um das Spirituelle im Dasein der Menschheit gedanken macht. In Zeiten von Kommunismus und kaltem Krieg wirklich nicht selbstverständlich. Die Führung war hervorragend und absolut empfehlenswert!