Lesungen in Berlin

Heinrich Heine: Traumbilder

Fr. 02.02.18 19:30

Mit Carl Martin Spengler und Ute Falkenau

2 x 2 Freikarten

Traumbilder heißt der Abend, bei dem die Zuschauer den Gedichten und Fabeln zuhören und so die Zerrissenheit des großen Dichters Heinrich Heine, seine unerfüllten Träume und seine Sehnsucht nachempfinden können.


Heine ist der Liebende, Trauernde, ist Spötter der deutschen Nachtmützenbesitzer und Träumer von der Insel Bimini. "Bei Heine" - so Martin Walser, "habe man das Gefühl, von allen zu Denkmälern gewordenen Literaturpersonen fühle sich sein Denkmal am wärmsten an." Das macht den Umgang mit ihm so angenehm.


Am liebsten würde man sich dafür heute noch bedanken. Besonders für die vielen schönen Tränen. Besonders für das blitzende Gelächter.


Mitwirkende:
Carl Martin Spengler
Klavier - Ute Falkenau
Künstlerische Leitung - Barbara Abend


Tickets:
ab 18,70 €


Weitere Informationen unter:
www.theater-im-palais.de/

Tickets

18.70 €

Veranstaltet durch

Theater im Palais

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater im Palais. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

43 Interessenten
hemermarie
Shalom
JuttaDieter
Vielfalt
~0-JanaForkmann
kjicha
Kaija
~0-inKultur
Sissi68
frosch
Kultur-Ranger
Mauseputz
~0-Operettenstar
~0-Bascha
krilora
koma12207
Margamachtkultur
gritti1968
juttaberlin
Kroko
Dietmar66
Glueckskatze
fleur74
Wuffie13
~0-TheaterKinoMusik
momily1205
~1-Zara
HarryH
Waldstein
~0-kulturso
HH.Deern
bodo13599
RIA
Undina
Cornelia_14.9
Gartenzwerg32
evelynwrobel
Abenteuerurlaub
Crazy_Horse78
kaerl
travel4sh28
~0-monika131145
antonella1965
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

HarryH

Geschrieben von HarryH

am Sa. 30.04.16 09:54

Theater in Berlin

Heinrich Heine: Traumbilder
Di. 16.02.16 18:00

Theater im Palais

Heinrich Heine kannte ich bisher nur vom Namen her. So viel Naturromantik hatte ich gar nicht erwartet. Dass Heine mit Wörtern umgehen konnte, stand jedenfalls außer Frage.

Ophelia_27

Geschrieben von Ophelia_27

am Sa. 13.04.13 14:04

Theater in Berlin

Heinrich Heine: Traumbilder
Fr. 12.04.13 20:00

Im Theater im Palais

Ein schöner literarischer Abend im gemütlichen Theater im Palais mit Texten von Heinrich Heine. Carl Martin Spengler gelang es, sowohl den jugendlichen Überschwang der Liebe als auch die Melancholie des Alters überzeugend darzustellen. Auch das Spöttische des großen Dichters blitzte immer wieder auf. Ute Falkenau begleitete wunderbar am Klavier mit passender Musik von Debussy. Sehr gelungenes Programm und empfehlenswert, es hat mich allerdings nicht ganz so sehr bewegt wie neulich der Balladenabend im Lichtburgforum.

imina

Geschrieben von imina

am Do. 07.03.24 16:30

Theater in Berlin

MOVIE MUSIC MOMENTS
Mi. 06.03.24 19:30

Ein FilmTheaterAbend von Haas, von Hugo und von Seebach

Eine sehr schöne musikalische Darbietung von 3 Künstlern. Eine Sängerin, ein Sänger, ein Klavierspieler haben uns mit wunderbarem Gesang und Tanz bekannte Filmsongs vorgetragen.