Klassische Konzerte in Berlin

Heesook Ahn

So. 20.01.19 19:00

Chopin-Abend

3 x 2 Freikarten

"Am interessantesten dann Hee-Sook Ahn mit dem Klavierkonzert KV 271. Eine an Andras Schiff erinnernde hammerklavierhafte Trennschärfe des Anschlags, …..“ (Der Tagesspiegel) zeichnet die in Korea geborene und seit 1980 in Berlin lebende Pianistin aus. Sie hat dabei mit vielen Orchestern konzertiert, wie mit dem SOB Berlin, dem Berliner Barock Orchester, den Baden-Badenern Philharmonikern und in Korea führte sie mit dem KBS (Korea Rundfunk Symphonie) Orchester das 2. Klavierkonzert von Brahms auf.


Aufnahmen mit dem DeutschlandRadio wie z.B. die C-Dur Fantasie und alle Sonaten von F. Schubert und von Noskowsky mit der Violinistin Kaja Danczowska, eine CD in Kooperation mit dem DLR und zuletzt alle Werke von Christian Gottlob Neefe (eine Fantasie und alle Sonaten), in einer Klassikreihe des DLR präsentiert.


Neben vielen solistischen Konzerten in Berlin (Konzerthaus) ,Hamburg, Lübeck, Düsseldorf, Moskau und Korea und Japan beim Musikfestival in Rom, zeigen auch ihre kammermusikalischen Engagements mit Mitgliedern des DSO ihre musikalische Vielseitigkeit auf.


Darüberhinaus wurde sie in verschiedenen Jurys berufen, in Korea sowie 2004 in Marokko beim Klavierwettbewerb in Rabat.


In Korea hat sie die letzten 10 Jahre als klavierprofessor an der renomierten Yonsei- sowie Hansei University gearbeitet.


Programm:
Variations brillantes, op. 12 B-Dur
Mazurka, op. 33 Nr. 4 h-moll
Scherzo, op. 31 b-moll


***


Nocturne op. 9 No 2 Es-Dur
Sonate op. 35 b-moll


Mitwirkende:
Heesook Ahn, Klavier


Tickets:
19,00 €


Weitere Informationen unter:
www.blackmores-musikzimmer.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Blackmore's Berlins Musikzimmer. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

45 Interessenten
Undina
Ingeborg53
baronesse
~0-Antjuszka
fritzbln
RS75
~0-eicke.urban
GiDe
~0-odilie
~0-Charlottchen1
dschroet
Planmann
Opernfreund
ClaudiaUhrig
CouchKartoffel
Kaffeewasser
~0-Piotr_P
berlino
Wiepeldorn
~0-matveiciuk
austingold
happythiesi1
Elena55
duckhi
Dietmar66
atempausen
JePeHee
~0-LuebbenR
~0-Adolf
~0-dietrich.fuchs
Rudobern
hasbruch
ajaenz
WalterW
WWolfang
antonella1965
Abenteuerurlaub
nida
nolo
gritti1968
wunderbar
Shilla
kulturheini
gundi
RIA
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Abendkultur19

Geschrieben von Abendkultur19

am Mo. 19.12.22 10:39

Klassische Konzerte in Berlin

Heesook Ahn
So. 18.12.22 20:00

Klavierabend

Wir waren zum ersten Mal im. BLACKMORES.. Es ist ja eigentlich eine Bar, aber eignet sich gut für Konzerte. Leider hat Two Tickets aber die Anfangszeit für 20.00 Uhr bekanntgegeben.. Als wir dort ankamen, war gerade Pause und wir wunderten uns sehr, dass der erste Teil schon gespielt wurde.. Aber Liszts h Moll Sonate war beeindruckend.. Schade nur, dass wir zu spät dort waren, weil die Zeit vertauscht wurde..

Elisabeth48

Geschrieben von Elisabeth48

am Mi. 24.04.19 23:19

Klassische Konzerte in Berlin

Heesook Ahn
So. 07.04.19 19:00

Klavierabend

Die Pianistin, Frau Heesook Ahn, spielt Klavier mit einer Leichtigkeit, mit einem überzeugendem Eindruck und einer kraftvollen Vitalität, mitTemperament und Hingabe. Toll!

Ruepel666

Geschrieben von Ruepel666

am Mo. 08.04.19 17:04

Klassische Konzerte in Berlin

Heesook Ahn
So. 07.04.19 19:00

Klavierabend

Es war wunderschöner, wunderschöner Abend. Frau Heesook Ahn beherrscht das Klavier einmalig. Man hört, dass sie den Tönen viel Ausdruck verleiht und viel Einfühlungsvermögen hat. Einfach toll. Ich würde mit ihr als Pianistin immer wieder ein Konzert besuchen. Empfehlenswert!!!