Mit dem Ball in Berlin

Füchse Berlin vs. RK Nexe Nasice

Sa. 28.04.18 19:00

EHF-Pokal, Viertelfinale

3 x 2 Freikarten

"Wir sind gekommen, um zu bleiben" lautete das Motto der Füchse in der Saison 2007/2008. Das ist den Füchsen Berlin in der Folge eindrucksvoll gelungen, bereits im vierten Jahr der Oberhaus-Zugehörigkeit die Losung aus, nun international spielen zu wollen. 2010 scheiterte der Hauptstadtklub mit gerade einmal einem fehlenden Tor hauchdünn an der Qualifikation zum Europapokal, 2011 gelang es aber.

Und dies in beeindruckender Manier: Die direkte Qualifikation zur Champions League durfte bejubelt werden. In einer Saison, in der die Füchse nie schlechter als Tabellenplatz vier standen, gelang am Ende der Saison noch der Sprung auf den dritten Platz und ließ die hochkarätig besetzen Rhein-Neckar Löwen aus Mannheim noch hinter sich. Somit zog in Berlin ab der Saison 2011/2012 nach fast 25 Jahren wieder der große internationale Handball ein.

In den Folgejahren konnten die Füchse Berlin immer wieder europäisch spielen. In der Saison 2013/2014 dann auch erstmals im EHF Cup. Auch dort zogen die Berlin in das Final4 ein, was sie mit einem großen Handball-Fest selbst in der Max-Schmeling-Halle ausrichteten. Am Ende reichte es nur für einen dritten Platz, aber in der gleichen Saison konnte das Team den ersten Titel der Vereinsgeschichte feiern. In einem packenden DHB-Pokal Final Four in Hamburg sicherten sich die Füchse Berlin den deutschen Handball-Pokal.

Erfolge:

2015: Europapokal-Sieger (EHF-Pokal), Sieger beim IHF Super-Globe
2014: DHB-Pokalsieger
2014: 3. Platz im EHF Cup
2014: 5. Platz in der DKB Handball-Bundesliga
2013: 4. Platz in der DKB Handball-Bundesliga

Seien Sie live dabei und lassen Sie sich vom Handball der Berliner Jungs begeistern. Erleben Sie packende Stimmung im Handball-Tempel der Max-Schmeling-Halle.


Tickets:
ab 11,50 €


Weitere Informationen unter:
www.fuechse-berlin.de

Tickets

11.50 €

Veranstaltet durch

Füchse Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Füchse Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

130 Interessenten
Chris11xx
fitzthum
~0-feuerrot
juju.keichian
kulti71
Lisa1211
Anno70
matze0721
~0-PIRL
wollevi09
runkel68
~0-gunnarhaye
Tommy_Ball
reichertt8
weseler2
kathrinbehm
bettina
nati-fec
Sterne
livigno
andreas.reisen
Mohnblumenwiese
Anni
~0-derya2008
misswibi_13
~0-dundu
mochow
Aurora
MyFly
~0-uh-buchholz
~0-stoynov2015
~0-andlus
kat2000
Susanne1969
Undina
daniunddirk
RoterApfel
nalina
steffi 2
Harlekin69
SVRM
TorstenZoeller
Bigfoot-xxl1
Tinebiene
~0-Barocker
eiswolf
luminol
Winz04
~1-Realschulaula
babst
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

MyFly

Geschrieben von MyFly

am Mi. 02.05.18 16:06

Mit dem Ball in Berlin

Füchse Berlin vs. RK Nexe Nasice
Sa. 28.04.18 19:00

EHF-Pokal, Viertelfinale

Riesen Event. Jeder der das hier liest weiß, daß die Füchse einen 8 Tore Rückstand aus dem Hinspiel mit einem 9 Tore Sieg wettgemacht haben. Und das gegen unangenehme Croaten und fragwürdige Schiedsrichter aus Dänemark. Die Croaten bekamen acht Siebenmeter, die Füchse zwei und es war nicht immer zu erkennen, warum. Dennoch spielten die Füchse den Gegner an die Wand. Super z.B. wie sie die Herausnahme des Torwarts dreimal bestraften. Fazit: Wer nicht da war hat was verpaßt.

Turni

Geschrieben von Turni

am So. 29.04.18 20:28

Mit dem Ball in Berlin

Füchse Berlin vs. RK Nexe Nasice
Sa. 28.04.18 19:00

EHF-Pokal, Viertelfinale

Es waren 5000 Zuschauer vor Ort. Keiner hat so richtig daran geglaubt, das die Füchse dieses Spiel mit 9 Toren gewinnen könnten, um nach Magdeburg zum Final Four zu fahren. Aber sie zeigten was in ihnen steckt. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Die Zuschauer unterstützten die Füchse mit Leibeskräften. So eine super Stimmung. Die Halle bebte. Wir waren glücklich dabei gewesen zu sein. Danke

wollevi09

Geschrieben von wollevi09

am So. 29.04.18 18:52

Mit dem Ball in Berlin

Füchse Berlin vs. RK Nexe Nasice
Sa. 28.04.18 19:00

EHF-Pokal, Viertelfinale

Leider kamen zu diesen Handballkrimi zu wenig Zuschauer,denn man dachte die Füchse hätten bei 8 Toren Rückstand keine Chance.Aber nicht mit den Berlinern.2 kämpferische Halbzeiten und das Ding war gegessen