Comedy in Berlin

Früher war alles auch nicht schlechter

Mi. 02.05.18 19:30

Geschichten, Lieder, Stücke aus dem Wahnsinn Leben

2 x 2 Freikarten

oder

Reumschüssel spielt was Kongeniales und Kempendorff quasselt und singt Philosophisches


Seit drei Jahren arbeiten Christine Reumschüssel und Gerlinde Kempendorff künstlerisch und im Projekt MUT - Musikunterricht im Tandem - im Schulcoaching zusammen.
Nach der Platte "Glück gehabt", die 2015 für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert war und dem schönen "Kessel Buntes" zum 40jährigen Bühnenjubiläum 2016 von Gerlinde Kempendorff haben wir wieder eine Programmidee umgesetzt, die uns und hoffentlich auch unserem Publikum Freude bereitet.


Wir haben Lieder, Texte und Stücke, die in der Schublade lagen wiederentdeckt: Sie waren entweder zu schade, um sie weg zu tun oder sie sind so wenig gespielt worden, dass sie kaum noch präsent sind: Etwa der wunderschöne Text über die Freundschaft von Erika Mann "Zugegeben" (neu vertont von Christine Reumschüssel), der umwerfend - natürlich fiktive! - "Bericht" der verzweifelten Grundschullehrerin Ingeborg Matschke oder die bissigen Zeitkommentare der Berliner Putzfrau Marina Saubermann.
Auch die hinreißenden musikalischen Miniaturen von Christine Reumschüssel aus einem ganz anderen Kontext, die hier endlich richtig zu Ehren kommen, sind wieder zu hören.


Ein Kaleidoskop zweier Künstlerinnen, die gern aus dem Vollen jahrzehntelanger künstlerischer Arbeit schöpfen, Altes mit Neuem verbinden und sich selbst und ihr Publikum damit erfreuen.


Von und mit Gerlinde Kempendorff und Christine Reumschüssel (p)


Tickets:
ab 20,90 €


Weitere Informationen unter:
www.theater-im-palais.de

Tickets

20.90 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Veranstaltet durch

Theater im Palais

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater im Palais. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

34 Interessenten
krilora
Kultur-Ranger
mochow
Schnute74
~0-Annelim
antonella1965
~0-carola17
~0-Gabriele.Teller1
Schnicki
Entdeckerin74
~0-Tanja und Gerd
nelli
~0-anja.seppelt
manukab
danbel
Doubled3557
Mel35
nolo
~0-Elke_M.
sunflowers4me
koma12207
ThomasPynchon
Dietmar66
StefanQK
Undina
gritti1968
SigridR
Gartenzwerg32
pewei
~0-Atiwsor
Abenteuerurlaub
RIA
LAppel
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Goldstueck

Geschrieben von Goldstueck

am Do. 28.03.24 12:01

Theater in Berlin

Die letzten fünf Jahre
Mi. 27.03.24 19:30

Kammermusical von Jason Robert Brown

Ganz großartige Darsteller, stimmlich wie schauspielerisch. Ebenso der sehr gut auf die Protagonisten abstimmende Klavierspieler. Ein sehr kurzweiliger Abend, wenn auch in einem sehr warmen Theatersaal.

imina

Geschrieben von imina

am Do. 07.03.24 16:30

Theater in Berlin

MOVIE MUSIC MOMENTS
Mi. 06.03.24 19:30

Ein FilmTheaterAbend von Haas, von Hugo und von Seebach

Eine sehr schöne musikalische Darbietung von 3 Künstlern. Eine Sängerin, ein Sänger, ein Klavierspieler haben uns mit wunderbarem Gesang und Tanz bekannte Filmsongs vorgetragen.

Shalom

Geschrieben von Shalom

am So. 03.03.24 18:55

Theater in Berlin

CHARLOTTENGRAD
Sa. 02.03.24 19:30

EIN STÜCK RUSSLAND MITTEN IN BERLIN

Carl Martin Spengler und Alina Lieske ist es hervorragend gelungen, dem interessierten und diesmal erfreulich zahlreichen Publikum die Situation der ca. 400 000 russischen Emigranten vor 100 Jahren in Berlin emotional nahe zu bringen. Vergleiche zum sehr aktuellen Thema "Flucht" boten sich an und ließen Empathie entstehen für Heimweh, innere Haltlosigkeit, Rückzug in " Parallel- Gesellschaften" innerhalb der vertrauten Landsleute, Skepsis und Distanz der Berliner Bevölkerung, aber auch kulturelle Bereicherung durch eine Vielzahl russischer Schriftsteller und anderer Intellektueller aus der eher begüterten russischen Oberschicht. Ute Falkenau als bewährte sensible Pianistin trug atmosphärisch wesentlich dazu bei, die " russische Seele" ( die zum Glück nicht nur von Putin vertreten wird) berührend lebendig werden zu lassen, ebenso wie die liebevolle Gestaltung des minimalistisch- ansprechenden Bühnenbild. Herzlichen Dank an den sehr freundlichen Kassen- Mitarbeiter, der uns die beiden Freikarten überreichte, obwohl mein Name und der von TwoTickets an mich versandte Code ihn nicht erreicht hatte..Er wollte TwoTickets in diesem Punkt um Klärung und Verbesserung bitten, was ich hiermit auch schon mal tun möchte.