Theater in Berlin

Die unendliche Geschichte

So. 17.12.17 16:00

Von Michael Ende

3 x 2 Freikarten

oder

Manche Erinnerungen an unsere Kindheit lassen uns nicht los. So geht es auch Bastian Balthasar Bux. Plötzlich ist er wieder 11. Erst vor kurzem hat er seine Mutter verloren. Da fällt ihm ein Buch in die Hände und schickt ihn auf eine besondere Reise. Gerade hat er angefangen zu lesen, da beginnt es um ihn herum zu wuseln. Die Kindliche Kaiserin ist krank – das Reich Phantásien ist bedroht! Das Nichts verschlingt alles. Bastian soll helfen? Wie kann er nur eingreifen? Als er endlich die Lösung gefunden hat, ist Bastian selber Mitspieler, ja sogar der neue Herrscher. Er genießt den Rausch der Macht, ohne zu merken, in welche Krise sie ihn stürzt. Fast vergisst er, wer er ist. Nur, wenn er seinen wahren Willen findet, kann Bastian sich selber retten.


Michael Endes Bestseller aus dem Jahre 1979 entstand aus der Notiz: „Die Geschichte von Bastian, der in ein Buch gelangte und nicht mehr hinausfand“. Als „Die unendliche Geschichte“ wurde es zum Welterfolg, mit dessen gleichnamiger Verfilmung Ende selber nicht einverstanden war. In Volker Metzlers Inszenierung lässt das Schauspielensemble Phantásien mit aller Magie des Theaters vor den Augen des Publikums wie aus dem Nichts neu erstehen.


Fassung von Franziska Fuhlrott


Tickets:
13,00 €

Weitere Informationen unter:
www.parkaue.de/spielplan/die-unendliche-geschichte/?rubrik=&id_datum=4781#termine

Tickets

13.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Theater an der Parkaue

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater an der Parkaue. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung