Theater in Berlin

Die Nibelungen - Premiere

Fr. 24.11.17 19:30

RambaZamba Theater

2 x 2 Freikarten

Dieses Werk ist ein Monster der Sagengeschichte, umstritten als National-Epos der Deutschen tituliert. Es geht um Helden, es geht um Macht, es geht um Liebe und um die großen Rachefeldzüge. Es werden Schlachten geschlagen, Riesen und Drachen bemüht, um das Spektakel der Ritterwelt zum großen Mythos werden zu lassen, der unweigerlich in die Katastrophe führt. Die archaischen, triebhaften Muster des Menschen werden darin offengelegt und Vernunft, Aufklärung und Empathie scheinen in dieser Welt völlig abhanden gekommen zu sein, auf dem Weg in die Hoffnungslosigkeit.

Der Schauspieler Jonas Sippel macht sich mutig auf die Theatrale Reise durch diesen Mythos, der einem zwangsläufig die Gräuel der Geschichte und der Gegenwart vor Augen führt. Wenn man Jonas fragt, worum es ihm bei den Nibelungen geht, sagt er: "Es geht um die Menschenwürde. Ich will zeigen, dass Menschen mit Trisomie 21 oder anderen Behinderungen auch wie Tiere oder Monster sein können, so böse sein können wie Verbrecher. Es gibt im Theater keine Bösewichte, die behindert sind. Das ist eine Schande. Dass wir auch ein schlechtes Verhalten haben, das macht uns zum Menschen! Die wichtigsten Szenen sind die Kampf- und Liebesszenen, es soll actionmäßig sein. Alle tragen Schwerter. Das Stück beginnt auf jeden Fall mit viel Nebel und rotem Licht."


Tickets:
ab 21,00 €


Weitere Informationen unter:
www.rambazamba-theater.de

Veranstaltet durch

RambaZamba Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von RambaZamba Theater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
~0-aufderbuehne
gudmus
olegos
Leibniz
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Leibniz

Geschrieben von Leibniz

am Sa. 25.11.17 15:15

Theater in Berlin

Die Nibelungen - Premiere
Fr. 24.11.17 19:30

RambaZamba Theater

In einer Nebel- und Klangkulisse sehen wir 40 Minuten lang auf der Probebühne die Nibelungen. Eine Mischung aus Absurdem Theater + Tanztheater + Happening. Das hat sich alles der Siegfried-Darsteller ausgedacht und auch noch Regie geführt. Witzige Einsprengsel, z.B. ein Quiz. ironisieren das Stück, das in der Nibelungenkrankheit endet. Ganz schön mutig und verrückt!

nolo

Geschrieben von nolo

am Do. 07.03.19 08:02

Theater in Berlin

Don Juan
Mi. 23.01.19 19:30

Frei nach Molière

Mir und meiner Begleitung hat die Aufführung dieses Stückes gut gefallen. Die überwiegend behinderten jungen Menschen haben eine Version des bekannten Don Juan gespielt. Eigenwillig und sehr engagiert. Tolle Leistung.

Entdeckerin74

Geschrieben von Entdeckerin74

am Mo. 11.02.19 16:34

Theater in Berlin

Don Juan
Di. 22.01.19 19:30

Frei nach Molière

Das Rambazamba Theater hat interessante Stücke mit ganz eigenen Interpretationen im Repertoire. Am besten, man geht ohne feste Vorstellungen hin, denn es ist nicht zu vergleichen mit bisher Gesehenem.