Komödie in Berlin

Die Goldfische

Mi. 27.03.19 19:30

Deutschland 2019

3 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Das Kino erstand im ehemaligen Sudhaus der KulturBrauerei, die mit ihrer markanten Architektur zu einem der wenigen gut erhaltenen Industrie-Architekturdenkmälern aus dem Berlin Ende des 19. Jahrhunderts gehört.
Am 2. März 2000 bietet es auf einer Fläche von 5.654 m² acht neue Kinosäle und 1.511 Plätze sowie ein einzigartiges Ambiente. Das Kino hat sich auf ein ein anspruchvolles Publikum abzielendes Art-House Konzept etabliert. Es werden themenbezogene Filmsonderreihen, Kultnächte, besondere Filme wie Kinoklassiker, Autorenfilme, Filme in Originalsprachen, Retrospektiven und Workshops, darüber hinaus Kinderprogramme, Kinderclub und Ferienprogramme gezeigt.


Zum Film:
Das Leben von Banker Oliver (Tom Schilling) war bislang eine einzige Erfolgsgeschichte, doch als er einen selbstverschuldeten Unfall baut und mit 230 km/h durch eine Leitplanke rast, ist damit Schluss: Als Oliver im Krankenhaus zu sich kommt, wird ihm eröffnet, dass er querschnittsgelähmt ist. Eigentlich ist nun ein mehrmonatiger Reha-Aufenthalt geplant, doch schon bald hält es Oliver im Krankenhaus nicht mehr aus. Er wird in der Behinderten-WG „Die Goldfische“ untergebracht, in der außerdem noch die blinde Magda (Birgit Minichmayr), die Autisten Rainman (Axel Stein) und Michi (Jan Henrik Stahlberg) und die mit Down-Syndrom geborene Franzi (Luisa Wöllisch) leben. Ihre Betreuer sind die idealistische Laura (Jella Haase) und der ausgebrannte Eddy (Kida Khodr Ramadan). Oliver fasst einen Plan: Er will mit der Gruppe eine Reise in die Schweiz unternehmen, um an das Schwarzgeld zu kommen, dass er dort geparkt hat…


Regie:
Alireza Golafshan


Darsteller:
Axel Stein (Rainer 'Rainman' Schnellinger), Tom Schilling (Oliver Overrath), Birgit Minichmayr (Magda Grabowski), Jan Henrik Stahlberg (Michael 'Michi' Wolter), Kida Khodr Ramadan (Eddy Patzke), Jella Haase (Laura Ferber), Christian Ammermuller,


Tickets:
8,00 €


Weitere Informationen unter:
www.cinestar.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Cinestar - Kino in der Kulturbrauerei. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung