Theater in Berlin

Die Frauen vom Meer

So. 22.04.18 18:00

Von Olga Bach nach Henrik Ibsen

2 x 2 Freikarten

oder

Die Frauen vom Meer verbindet eine diffuse Sehnsucht nach Leben oder Tod, nach Freiheit, nach dem „Unendlichen“ und „Grenzenlosen“. Mehr als hundert Jahre, nachdem Henrik Ibsen sein Drama über die Befreiung der Frau schrieb, versuchen Olga Bachs Frauen vom Meer ihren Freiheitsbegriff von Heute zu definieren und sich dem weiblichen Prinzip zu nähern ­– innerhalb der nach wie vor patriarchalen Strukturen der gegenwärtigen Gesellschaft. Sie alle treibt die Frage nach einem freien, selbstbestimmten Leben an. Dabei vermischen sich die Ebenen zwischen Leben und Tod, Wunsch und Wirklichkeit, Ende und Unendlichkeit. Findet man vielleicht erst im Tod die Freiheit, die man ein Leben lang sucht? Oder im Meer? Ist das Meer, oder das, was wir Menschen uns im Topos des Meeres erträumen, dem Tod sehr nah? In Olga Bachs Adaption spielen neben den Ibsen-Figuren die Toten und die Wassergeister eine zentrale Rolle im Kreislauf zwischen Meeres-, Lebens- und Totenreich. Eins ist dabei sicher: „Death is not the end“.

Mitwirkende:
Es spielen: Juliana Götze, Hieu Pham, Joachim Neumann, Zora Schemm, Aaron Smith, Nele Winkler
Regie: Lilja Rupprecht
Bühne: Paula Wellmann
Kostüme: Geraldine Arnold
Musik: Friederike Bernhardt
Dramaturgie: Kristina Ohmen
Gäste: Angela Winkler


Tickets:
ab 21,00 €


Weitere Informationen unter:
www.rambazamba-theater.de

Tickets

21.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Veranstaltet durch

RambaZamba Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von RambaZamba Theater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

15 Interessenten
utze
Kathybln
~1-Holz
ThomasPynchon
Susanne1969
Jean-Michel
krilora
Ruhepol2017
trustieee
~0-Nobri
Kulturexpertin
Undina
antonella1965
Abenteuerurlaub
Sonnenallee
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Leibniz

Geschrieben von Leibniz

am Sa. 24.02.18 11:10

Theater in Berlin

Die Frauen vom Meer
Fr. 23.02.18 19:30

Von Olga Bach nach Henrik Ibsen

Einige Bezüge zu Ibsens Stück konnte man erkennen, aber Ramba Zamba hatte eine neue Mischung hergestellt, in der auch das Märchen Undine eine große Rolle spielte. Ich habe diese Inszenierung nicht verstanden, sowohl inhaltlich als auch teilweise akustisch. Ab und zu erschien es mir wie eine durchgeknallte Performance. Sehr gut war die Musik, die die entsprechende Klangkulisse bot. Ich glaube der Beifall galt in erster Linie der berühmten Angela Winkler, die mit ihrer Tochter auftrat.

nolo

Geschrieben von nolo

am Do. 07.03.19 08:02

Theater in Berlin

Don Juan
Mi. 23.01.19 19:30

Frei nach Molière

Mir und meiner Begleitung hat die Aufführung dieses Stückes gut gefallen. Die überwiegend behinderten jungen Menschen haben eine Version des bekannten Don Juan gespielt. Eigenwillig und sehr engagiert. Tolle Leistung.

Entdeckerin74

Geschrieben von Entdeckerin74

am Mo. 11.02.19 16:34

Theater in Berlin

Don Juan
Di. 22.01.19 19:30

Frei nach Molière

Das Rambazamba Theater hat interessante Stücke mit ganz eigenen Interpretationen im Repertoire. Am besten, man geht ohne feste Vorstellungen hin, denn es ist nicht zu vergleichen mit bisher Gesehenem.