Theater in Berlin

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Di. 01.05.18 15:30

Theater Malinka

2 x 2 Freikarten

Die zauberhaften Figuren des Märchenklassikers werden mit einfachsten Mitteln zum Leben erweckt. Etwas Pappe, Farbe, ein Koffer als Bühne, eine passende Soundcollage – und die Reise des mutigen Jungen in die Unterwelt kann beginnen.


Einem kleinen Jungen, der mit einer Glückshaut geboren wurde, weissagte ein Orakel, er werde in seinem 14. Lebensjahr mit der Prinzessin vermählt. Dem König, der ein böses Herz hat, kommt dies zu Ohren. Um seine Tochter nicht an einen einfachen Jungen zu verlieren, versucht er das Glückskind zu beseitigen. Jedoch vergeblich, denn der Junge wird durch die List der Räuber gerettet und die Prophezeiung erfüllt sich trotz aller Hindernisse. Der wütende König will den unerwünschten Thronfolger loswerden und schickt ihn zur Hölle, um die drei goldenen Haare des Teufels zu holen. Doch der Junge meistert auch diese Prüfung mit Bravour. Er hilft sogar noch dem Baum mit den goldenen Äpfeln, dem weinspendenden Brunnen und dem auf eine Ablösung wartenden Fährmann aus ihrer Not.


Altersempfehlung:
ab 3 Jahren


Tickets:
6,00 €


Weitere Informationen unter:
www.restaurant-charlottchen.de

Tickets

6.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Charlottchen - Theater & Restaurant. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

8 Interessenten
Rudobern
Sonnenblume2017
nolo
duckhi
koma12207
~0-DaniK.
~0-MarcoM
Undina
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Sonnenblume2017

Geschrieben von Sonnenblume2017

am Mi. 02.05.18 19:25

Theater in Berlin

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
Di. 01.05.18 15:30

Theater Malinka

Das Stück, das von nur einer Schauspielerin und ein paar Pappfiguren gespielt wurde, hat meinen Kindern beiden gut gefallen (4 und 7 Jahre). Zwischendurch war es für das Kindergartenkind fast zu spannend, da die Sounduntermalung die Phantasie sehr anregt. Insgesamt eine unterhaltsame Dreiviertelstunde!

Hele

Geschrieben von Hele

am Mi. 22.09.21 16:19

Liedermacher & Chansons in Berlin

Fritz & Fridolin feiern Geburtstag
So. 09.02.20 14:00

Ein Kinderlieder-Konzert

Dies war mein erster Besuch in diesem alten Kino,was jetzt auch als Konzert und Theater Lokation dient. Es hat mir gut gefallen.War sehr lustig,den Kindern zuzuhören und ich habe grosse Freude an ihrer Begeisterung gehabt.

Maeve

Geschrieben von Maeve

am Di. 26.11.19 08:06

Theater in Berlin

Sonne, Mond und Dreierlei
So. 24.11.19 14:00

Theater Mobil

Es war eine hübsche Inszenierung des Märchens. Die Kinder wie auch die Erwachsenen hatten viel Spaß und sind der Erzählerin gespannt gefolgt. Kann ich Eltern mit Kindern nur empfehlen.