Oper in Berlin

Der Löwe, der nicht schreiben konnte

So. 08.07.18 11:00

Von Martin Baltscheit

1 x 2 Freikarten

„Der Löwe, der nicht schreiben konnte“ (Idee/Buch: Martin Baltscheit) ist eines der bekanntesten und beliebtesten deutschen Kinderbücher im Grundschulbereich und wird nun als mitreißendes Musiktheater für die ganze Familie präsentiert (Musik: Alex Maschke). Die gleichnamige Buchvorlage wurde bereits über 250.000 Mal verkauft und inspiriert Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene gleichermaßen.


Der Löwe fesselt die Zuschauer mit seiner komischen und zugleich rührenden Geschichte vom ersten Moment an und bietet den Zuschauern die einmalige Gelegenheit, ein neues Musical in seiner Urfassung als Tryout zu erleben.


Es spielt das Ensemble der Studienvorbereitenden Ausbildung Musical und Musiktheater der Musikschule Paul Hindemith Neukölln/Berlin.


Die Geschichte:


Der Löwe kann nicht schreiben, aber mehr als brüllen und Zähne zeigen braucht er ja nicht! Bis er eines Tages eine schöne Löwin trifft und Ihm bewusst wird, dass er Ihr zumindest einen Liebesbrief schreiben sollte.


Nachdem er dafür die Hilfe des ganzen Urwaldes in Anspruch nehmen musste, begreift er frustriert, dass es wohl besser wäre, wenn er doch schreiben könnte; doch dann geschieht noch ein kleines Wunder…


Mitwirkende:
Samuel Bertz (Löwe), Lucia Cavallini (Mistkäfer), Maret Dehnke (Affe), Elisa Kostka (Kranich/Giraffe), Rebecca Lorenz (Nilpferd/Geier), Ömer Örgey (schöner Löwe), Veronika de Vries (schöne Löwin), Hannah Wagner (Affe/Kolibri), Viola Wanke(Affe)


Tickets:
15,00 €


Weitere Informationen unter:
www.o-tonart.de

Tickets

15.00 €

Veranstaltet durch

Theater O-TonArt

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater O-TonArt. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

23 Interessenten
elvira16
~1-Perle
krilora
Rudobern
PaulineH
heartbeat111
antonella1965
Zaphod
Roberta
Undina
baharAlevi
ThomasPynchon
Crazy_Horse78
~0-Wasserratte
~0-Piotr_P
Loewe08
~0-Bonifatius
nolo
Symphonie
Sunny123
ClaudiaS
WalterW
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

rockella

Geschrieben von rockella

am Do. 13.09.18 23:29

Show in Berlin

Berliner Diven 1
Sa. 16.06.18 19:30

Eine musikalische Soirée

Einen wirklich tollen Abend bescherten uns die drei Künstler mit ihrem Programm "Berliner Diven". Wir erfuhren nicht nur Interessantes über diverse Damen, in deren Rollen Sabine Schwarzlose musikalisch reinschlüpfte und dafür großes Lob verdient, sondern erlebten auch witzige und rührende Momente. Bei André Fischer‘s „Rise like a Phoenix“ waren wir nur noch hin und weg… und seine Kostüme waren echt süss. Eine Frage blieb allerdings für mich offen: Warum wurde Nina Hagen nicht bedacht?

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Fr. 10.08.18 22:49

Comedy in Berlin

André Fischer
Fr. 22.06.18 19:30

Allerletzte Vorstellung von Maman und ich

Eine großartige Leistung von André Fischer in seiner 27. und leider letzten Vorstellung von "Maman und ich". Die Charakterwechsel gelangen elegant, so dass es überhaupt nicht störte, dass stets derselbe Mime auf der Bühne agierte.

incallumiere

Geschrieben von incallumiere

am Fr. 20.07.18 10:20

Comedy in Berlin

Berliner Diven 1
Sa. 16.09.17 19:30

Mit Sabine Schwarzlose und André Fischer

Dieses absolut wunderbare Programm MUSS man erlebt haben. Sabine, André und Florian geben hier im großen Bogen und wunderbar, feinperligem Humor eine Darbietung über bekannte Berliner Diven, kurze Hintergründe zu deren Leben und, natürlich, musikalisch Umrahmt mit etlichen derer größten und bekanntesten Gassenhauer, Lieder, Chansons. Und endet in einem wirkllich fulminaten Finale. Auch hier bin ich sehr gerne Wiederholungstäter :-)