Klassische Konzerte in Berlin

David Geringas & Nikolai Demidenko

Sa. 12.01.19 20:00

Cello & Klavier

3 x 2 Freikarten

Der in Vilnius/Litauen geborene Cellist und Dirigent David Geringas zählt zur Musiker-Elite der Gegenwart. Ein ungewöhnlich breites Repertoire vom frühesten Barock bis zur zeitgenössischen Musik zeugt von der Flexibilität und Neugierde des Künstlers. Seine intellektuelle Strenge, stilistische Vielseitigkeit, melodisches Sentiment und seine Klangsinnlichkeit haben ihm Auszeichnungen auf der ganzen Welt eingebracht. Der Rostropovich Schüler und Gewinner des 1. Preises und der Goldmedaille beim Tschaikowsky-Wettbewerb (1970) kann nunmehr auf eine jahrzehntelange Karriere zurückblicken.


Sein leidenschaftlich virtuoses Spiel und seine musikalische Individualität zeichnen ihn als einen der aussergewöhnlichsten Pianisten des Jahrhunderts aus. Nikolai Demidenko hat mit namhaften Dirigenten zusammengearbeitet, wie Yuri Temirkanov, Sir Roger Norrington, Vladimir Fedoseyev, Charles Dutoit, Evgeny Svetlanov und Sir Andrew Davis. Enge Beziehungen pflegt der Pianist zu Orchestern wie den St. Petersburger Philharmonikern, dem Royal Philharmonic Orchestra, BBC National Orchestra of Wales, Philharmonia Orchestra, Ulster Orchestra, Orchestra of the Age of Enlightenment, Queensland Symphony Orchestra, KBS Symphony Orchestra, Singapore Symphony, Yomiuri Nippon Symphony Orchestra, Orquestra Simfónica de Barcelona i Nacional de Catalunya, Orquesta Nacional de Espana, Orchestre National de France und dem Danish National Symphony Orchestra. Konzerthöhepunkte der vergangenen und kommenden Spielzeiten sind Auftritte mit der Sinfonia Lahti, dem Philharmonischen Orchester Helsinki, dem Göttinger Symphonie Orchester, sowie eine Konzerttournee mit dem Czech National Symphony Orchestra, der Slovenian Philharmonic, dem Gulbenkian Ochestra und der Seoul Philharmonic. Als Solist und Kammermusiker ist Nikolai Demidenko weltweit gefragt. Er besitzt die einzigartige Fähigkeit ein Rezital aus einer homogenen Sichtweise zu betrachten und verschiedene Inhalte zusammenzubringen, ohne deren Stil zu übergehen (CultureNorthernIreland).


Tickets:
19,00 €


Weitere Informationen unter:
www.blackmores-musikzimmer.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Blackmore's Berlins Musikzimmer. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

56 Interessenten
Gaenseblume
Kulturexpertin
BerlinerMann
Vabali
westhafen
freshleonard
Engfer
berlino
~0-Piotr_P
SabineSeiss
~0-ayako
ClaudiaUhrig
Wiepeldorn
kumquats
souci
~0-Deks
~0-LuebbenR
Dietmar66
frosch93
niobe_queck
fouchur
joerg1006
mwetech
Camelia
KatrinWe
~0-katamaran
Winterjasmin
happythiesi1
Petra50
Elena55
Bogdan
Shasa
Regline
Fluda
Wildfang
Freundschafter
Chance897
~0-UndineB
nolo
duckhi
Shilla
HH.Deern
Abenteuerurlaub
WWolfang
Undina
WalterW
Nane60
Mumi
Elisabeth48
antonella1965
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Gaenseblume

Geschrieben von Gaenseblume

am So. 13.01.19 22:17

Klassische Konzerte in Berlin

David Geringas & Nikolai Demidenko
Sa. 12.01.19 20:00

Cello & Klavier

Das Musikzimmer ist ein sehr schöner Veranstaltungsort für klassische Musik. Als Gast fühlt man sich tatsächlich wie in einem großen Wohnzimmer und kann in entspannter Atmosphäre schönen Klängen lauschen.

calipo

Geschrieben von calipo

am Sa. 27.01.24 10:09

Klassische Konzerte in Berlin

Marie-Thérèse Vollmer & Mikhail Mordvinov
Fr. 26.01.24 20:00

Celloabend

Es war ein wunderbare Veranstaltung. Die junge Cellistin hat ein weitreichendes Repertoire hervorragend gespielt. Es war ,auch durch die Begleitung ihres Pianisten ein richtiger Ohrenschmaus. Danke für den wunderschönen Abend

Schneeflocke44

Geschrieben von Schneeflocke44

am Di. 23.01.24 07:16

Klassische Konzerte in Berlin

Tatjana Vassiljeva & Mikhail Mordvinov
So. 21.01.24 19:00

Cellorezital

Es war ein großartiges Konzert mit herausragenden Starkünstler:innen. Wir hatten das Gefühl, mit Tatjana Vassiljeva ein Juwel entdeckt zu haben. Es hat uns sehr gut gefallen. Vielen Dank dafür.