Kabarett in Berlin

Das Wühlmäuse Ensemble

Fr. 27.09.19 20:00

Gelogene Wahrheiten

3 x 2 Freikarten

Wir schreiben das Jahr 2020. Vier Menschen in einem Geheimbunker am Potsdamer Platz, tief unter der Erde, ausgewählt von Angela Merkel selbst, sollen die Welt retten. Und es muss schnell gehen. Denn das Desaster scheint unaufhaltsam: Ehen sind bereits tausendfach zerbrochen, Weltkonzernen droht die Pleite, die „Tagesschau“ muss abgeschaltet werden und Horst Seehofer will Bayern in die Unabhängigkeit führen. Denn eine gefährliche Krankheit breitet sich aus: Das Wahrheitsvirus. Die Opfer des Virus verlernen alles, was zivilisierte Menschen im Leben benötigen: Schummeln, Schwindeln, Flunkern, Lügen und Verschweigen. Sie müssen das Gefährlichste überhaupt tun: Allem und jedem die Wahrheit sagen. Unsere Helden arbeiten fieberhaft an einer Lösung. Ein Vier-Sterne-General, ein Medizinnobelpreisträger, der CEO eines Weltkonzerns - waren leider verhindert. Aber es gibt kompetenten Ersatz: Ein Neuköllner Streifenpolizist, eine rheinländische Bienenforscherin, ein Psychiater aus Mecklenburg-Vorpommern und die Gleichstellungsbeauftragte für Britz-Buckow-Rudow. Sie haben keine Ahnung und nur 24 Stunden, ehe das Virus Moskau, Washington und Pjöngjang erreicht. Sie können sich nicht ausstehen, die Geheimdienste sind hinter ihnen her, Olaf Scholz streicht ihr Budget auf 56,50 Euro plus Verpflegungspauschale zusammen, und dann fällt auch noch das Gratis-WLAN aus...


 


Tickets:
an 22,50€


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.wuehlmaeuse.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Berliner Kabarett-Theater 'Die Wühlmäuse'. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

52 Interessenten
Sundance
~0-Ralf1402
moineau
~0-FlickeDoete
Chrille-73
Annika-lars-123
Michael1
~0-rena1
~0-kalle1965
Joachim.roeglin
hrcoko
nalina
Sabine268
CucinaCultura
Seeburg1
Mausbertine
Annelie
Nightdate
Rudobern
ingrid05
galli1011
~0-Nickel123
AnitaEms
F_Bln
Johanna-Brigitte
WalterW
~0-fun29
delphin64
Arash1972
Jolan282
~0-Motzekran
maria
Angelika1961
jasminkabesenic
Ankica
Amoretta
juhei
~0-Lilabergziege
~0-Paulinchen...
ViJoNa78
antje_von78
stachelad
tomguzzy
Abenteuerurlaub
Mogri1
Marsupi
~0-LaFemme
Kulturlust63
Mrs.Murphy
waki7c
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Annika-lars-123

Geschrieben von Annika-lars-123

am Sa. 28.09.19 18:52

Kabarett in Berlin

Das Wühlmäuse Ensemble
Fr. 27.09.19 20:00

Gelogene Wahrheiten

Super Veranstaltung. Sehr lustig, zeitgemäß und tollte Schauspieler. Ein vergnüglicher Abend für Hauptstädter und auch Nicht—Berliner 😊. Unbedingt ansehen!

allmuss

Geschrieben von allmuss

am Di. 10.03.20 16:08

Kabarett in Berlin

Das Wühlmäuse Ensemble
So. 08.03.20 15:30

Gelogene Wahrheiten

Die gelogenen Wahrheiten haben uns sehr gut gefallen!! Das Stück war sehr zeitnah, die Interpreten und die Gesangseinlagen waren hervorragend und die Schauspieler insgesamt witzig und brilliant!! Die Affinität zur Gegenwart war beeindruckend und macht nachdenklich. Insgesamt sehr sehenswert und weiter zu empfehlen.

puravida

Geschrieben von puravida

am So. 08.03.20 18:08

Kabarett in Berlin

Das Wühlmäuse Ensemble
Sa. 07.03.20 15:30

Gelogene Wahrheiten

Wir waren von dem Programm "Gelogene Wahrheiten" begeistert. Für uns war es das 1. Mal, dass wir das Wühlmäuse Ensemble gesehen haben und wir waren sehr positiv überrascht. Aktuelle Bezüge fehlten dem Programm ebenso wenig, wie Witz und gute Gesangseinlagen. Dabei wurden bekannte Melodien genommen und mit eigenen passenden Texten versehen.