Klassische Konzerte in Berlin

Das Tetzlaff Quartett

So. 19.01.20 20:00

Im Kammermusiksaal der Philharmonie Berlin

1 x 2 Freikarten

Tetzlaff Quartett:
Christian Tetzlaff Violine
Elisabeth Kufferath Violine
Hanna Weinmeister Viola
Tanja Tetzlaff Violoncello

Als leidenschaftlicher Kammermusiker erfüllte sich der Geiger Christian Tetzlaff einen persönlichen Traum, als er 1994 ein eigenes Streichquartett gründete. Seine musikalischen Verbündeten waren und sind dabei seine Schwester Tanja (Violoncello), die Konzertmeisterin der Philharmonia Zürich (vormals Orchester des Opernhauses Zürich) Hanna Weinmeister (Bratsche) und Elisabeth Kufferath (2. Violine). Von der Presse für »hoch spannende, technisch geradezu perfekte« Interpretationen gelobt und als eines der »weltweit faszinierendsten Kammermusikensembles« unserer Tage gefeiert, präsentiert das Tetzlaff Quartett kurz nach seinem 25-jährigen Jubiläum im Kammermusiksaal der Philharmonie ein ebenso anspruchsvolles wie spannendes musikalisches Programm.

Arnold Schönberg
Streichquartett Nr. 1 op. 7

Ludwig van Beethoven
Streichquartett Nr. 13 B-Dur op. 130 mit Großer Fuge op. 133


Tickets: 15–35 €

Foto: Georgia Bertazzi


Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Stiftung Berliner Philharmoniker. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

88 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung