Show in Berlin

Consul und Meshie

Do. 24.05.18 18:00

Antonia Baehr, Latifa Laâbissi & Nadia Lauro

2 x 2 Freikarten

Englisch, Französisch, Arabisch und Deutsch
18:00-23:00
Einlass durchgehend // Admission at all times


Zwei Menschen spielen Affen, die für Menschen Menschen spielen. Sie geraten außer Kontrolle und kontrollieren sich, wenn sie sich gegenseitig abrichten. Sie erlernen eifrig Know-hows und Don’t-know-hows. Sie schlafen und verfallen in Apathie, sie sprengen Parolen aus populistischen Reden in die Luft. Consul und Meshie stellen hybride Figuren dar, die die Gewalt von Zuschreibungen hinterfragen. Sie wirbeln an der Grenze der Kategorien Natur/Kultur, Mann/Frau, Eigenes und Fremdes.


____________________________________________________________


Two humans play being apes that play being apes that play being humans for humans. They get out of hand and control themselves, straightening each other out. They zealously learn know-hows and don’t-know-hows. Consul and Meshie represent hybrid characters that question the violence of assignments. They whirl on the edge of the categories nature/culture, man/woman, the self and the other.


Tickets:
16,50 €


Weitere Informationen unter:
www.hebbel-am-ufer.de


 

Tickets

16.50 €

Veranstaltet durch

Hebbel Am Ufer

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hebbel Am Ufer. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

16 Interessenten
antonella1965
Luise
isaboe
~0-tatakis
~0-dubi0s
ChrisStone
~1-Easyrider
nolo
~0-Kultivitamin
WalterW
AxelHartung
Abydos
Kadesch
Alma
~0-Juchei
krilora
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

HarryH

Geschrieben von HarryH

am Di. 04.09.18 11:42

zu erleben war eine große Spielfreude, wenn sich auch hier und dort eine gewisse Fremdheit einschlich, habe ich doch lange kein revolutionäres Theater mit sexuellen Szenen gesehen. Aber zu verstehen war es gut.

sybaedker

Geschrieben von sybaedker

am So. 06.05.18 15:20

Show in Berlin

Kammerflimmer Kollektief
Fr. 04.05.18 21:00

Konzert

Mich hat diese Musik an jene von Rosa Crux (Frankreich, 90-er Jahre) erinnert und in wenigen Momenten auch an die Doors. Die Textzeilen, die ich hören konnte, haben mir sehr gefallen, weil sie sozialkritisch waren und dynamisch aufgearbeitet. Die Musik brachte mir oft Gänsehaut. Leider gab es keine Tonträger zu kaufen.

sybaedker

Geschrieben von sybaedker

am So. 07.01.18 12:35

Show in Berlin

Diva: Celebrating Oum Kalthoum
Sa. 06.01.18 19:00

Ariel Efraim Ashbel and Friends

Im 2. Rang rechts, in der ersten Reihe auf Platz 1 saß es sich sehr gut und wir konnten die Gesänge sowie das Musizieren auch visuell gut verfolgen. Leider waren wir der Sprache nicht mächtig und es fehlte mir eine zumindest englische Übersetzung. Alles andere war eine sehr angenehme Samstagabend-Unterhaltung, die Stimmung im wohl ausverkauften (!!) HAU 1 sehr gelöst und freundlich. Auch das Personal war sehr zuvorkommend. Ich werde zum Stammgast der HAU-Häuser ;-) habe mir bereits zusätzliche Karten gekauft.