Vorträge & Diskussionen in Berlin

Brauchen wir eine Care-Revolution?

Fr. 13.12.19 20:00

Dr. Svenja Flaßpöhler, Dr. Eva von Redecker

2 x 2 Freikarten

oder

Gesellschaftlich wird die Produktion seit jeher höher bewertet als die Reproduktion. Fürsorgetätigkeiten werden schlecht oder gar nicht entlohnt. Das ist nicht nur ungerecht, sondern auch zukunftsfeindlich, argumentiert die Philosophin Eva von Redecker im Gespräch mit Svenja Flaßpöhler. Zumal unsere konsumistische Lebensform den Planeten zugrunde richtet, wenn wir nicht schleunigst umdenken. Fangen wir an.


Dr. Svenja Flaßpöhler ist Chefredakteurin des "Philosophie Magazin". Seit 2013 leitet sie (gemeinsam mit Wolfram Eilenberger, Gert Scobel und Jürgen Wiebicke) das Programm der "Phil.cologne".


Dr. Eva von Redecker ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für praktische Philosophie/Sozialphilosophie und stellvertretende Direktorin des Center for Humanities and Social Change.


Zur Gesprächsreihe „Was tun?“:
Klimawandel, Rechtsruck, Spaltung der Gesellschaft: Die Krisen der Gegenwart spitzen sich zu. Immer mehr Menschen fürchten sich vor dem Morgen und sehnen sich nach einem Gestern, das den Herausforderungen der Zeit nicht mehr gerecht wird. Svenja Flaßpöhler, Chefredakteurin des Philosophie Magazin, lädt Denkerinnen und Denker zum Gespräch, um die Zukunft zurückzugewinnen.


Tickets:
ab 11,50 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.urania.de

Tickets

11.50 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Veranstaltet durch

Urania Berlin e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Urania Berlin e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
annett.grass
Dietmar66
~0-AnaKa
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Mika08

Geschrieben von Mika08

am Sa. 05.11.22 11:29

Vorträge & Diskussionen in Berlin

Demokratie-Salon #2
Fr. 04.11.22 19:30

Mit Dunja Hayali und Thea Dorn

Meine Freikarten lauteten auf den 4.11., 19.30 Uhr, Urania, Dunja Hayali mit Thea Dorn. Bei der Urania wusste niemand – weder die Abendkasse noch der Veranstalter – von meinen Karten von twoticket. Also warten vor Beginn, ob noch Plätze frei sind, das hat dann dank meiner Reservierungsbestätigung von twoticket geklappt. Nächste Überraschung: Nicht Thea Dorn war der Gast, sondern Claus Kleber!!! Das entsprach zwar nicht meiner Einladung, aber durch den "Zufallsgast" – der auf allen Eintrittskarten anderer Gäste stand – war für mich und meine Begleitung ein sehr gelungener Abend, den ausgeschiedenen Moderator im Gespräch kennenzulernen. P.S. Thea Dorn war ihr Gast vor dieser Veranstaltung!?

Birsch

Geschrieben von Birsch

am Sa. 08.10.22 10:42

Vorträge & Diskussionen in Berlin

Gekränkte Freiheit
Fr. 07.10.22 17:30

Aspekte des libertären Autoritarismus

Eine tolle Veranstaltung und eine gute Diskussion. Wir haben uns in vielen der Denkansätzen wiedergefunden und Thesen, die wir laienhaft in Diskussionen mit Freunden aufgestellt haben, bestätigt gesehen. Es wäre nur schön, wenn sich jemand zu Themen wie Demokratie und Freiheitsbegriff tatsächlich mal im Osten beschäftigt. In dieser Studie lag der Schwerpunkt auf dem Westen- insgesamt ein wirklich spannender Abend!

Marlene007

Geschrieben von Marlene007

am Sa. 24.09.22 10:14

Vorträge & Diskussionen in Berlin

It's complicated
Fr. 23.09.22 17:30

#1: Der Nähe-Distanz-Tanz in Partnerschaften

Sehr schnell vergehende 1,5 Stunden Wieland Stolzenburg ein sympathischer Therapeut zu den man bestimmt schnell Kontakt aufnimmt um seine Sorgen los zu werden.