Oper in Berlin

Albirea

So. 27.10.19 16:00

Ein Fantasy-Singspiel

3 x 2 Freikarten

Ein Fantasy-Singspiel mit Video-Mapping, Kammerorchester und Chor


In einer mythischen Welt bestimmen Drei Große Geister das Geschick der Menschen. Während Draco Zwietracht sät, strenge Gefolgschaft verlangt und kritische Fragen verbietet, verleiht Auriga den Menschen mit einem Lebensstern Individualität und persönliche Freiheit. Albireo, der Dritte Große Geist, nimmt als Waage zwischen Glück und Unglück, Recht und Unrecht eine ausgleichende Position ein.


Als der Große Geist Draco fast alle Menschen auf seine Seite gezogen hat, betritt das geheimnisvolle Mädchen Albirea die Bühne. Ohne es zu wissen, ist es ihr vorherbestimmt, den Kampf mit dem übermächtigen Draco aufzunehmen. Schnell freundet sie sich mit Elnath an, einem jungen Jäger aus dem Dorf der letzten Aufrechten. Doch gerade als die beiden sich auf den Weg machen wollen, gerät Elnath in eine Falle…


In der mit 25 Schauspieler*innen und Musiker*innen größten ATZE Produktion aller Zeiten entstehen mit Hilfe von Video-Projektionen und Video-Mapping beeindruckende Bühnenräume. Ein Kammerorchester, choreografierte Körperbilder und die vielschichtige, filmische Bühnenmusik mit eindringlichen Liedern schaffen ein intensives Theatererlebnis, in dem zentrale Themen verhandelt werden: In welcher Welt wollen wir leben? Ist Empathie stärker als Egoismus und Habgier? Mit Mut, Herz und Verstand gelingt es der jugendlichen Heldin Albirea am Ende, die aus den Fugen geratene Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen.


Thematische Schwerpunkte:


Respekt, Zuhören und Empathie
Hate Speech und Fake News
Individualität, Freiheit, Gleichberechtigung


 


Tickets:
16,50 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.atzeberlin.de

Tickets

16.50 €

Veranstaltet durch

Atze Musiktheater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Atze Musiktheater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
metoo
Loreen
WalterW
Reku
CorneliaB
AnitaEms
Boa151
Angelika.S
citylass
hamburg81
~0-KlausH
Rudobern
Fraeulein001
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am Di. 29.10.19 12:05

Oper in Berlin

Albirea
So. 27.10.19 16:00

Ein Fantasy-Singspiel

"ALBIREA" eine Aufführung die alle Emotionen angesprochen hat, Die Manipulation, die Gier nach Macht, das Böse wird als Gutes und das Gute wird als Böse verkauft Das Ensemble hat eine großartige Leistung gezeigt und mit viel emotionale Gefühle gespielt. Die Musik und das digitale Bühnenbild haben alles noch hervorgehoben

citylass

Geschrieben von citylass

am Mo. 28.10.19 20:22

Oper in Berlin

Albirea
So. 27.10.19 16:00

Ein Fantasy-Singspiel

Vielen Dank für die wunderbare Premiere, mit Herzblut gespielt, wunderbare und sehr gut zur Handlung passende Musik des Orchesters, phantasievolle Kostüme und ein sehr schönes Multimedia Bühnenbild. Respekt, was das Atze Theater da auf die Bühne gebracht hat!

Shortbreads

Geschrieben von Shortbreads

am So. 27.10.19 10:20

Oper in Berlin

Albirea
So. 27.10.19 16:00

Ein Fantasy-Singspiel

Eine großartige Produktion, deren Premiere wir gestern bewohnen durften. Was für ein tolles Werk das eigentlich die Dimension des Theaters im positiven Sinne sprengt. Singspiel? Oper? Musical? Jede dieser Bezeichnungen hätte ihre Berechtigung. Manch ein großes Haus kann sich eine Scheibe davon abschneiden, wie man hier verschiedenste Technik und Techniken einsetzt: Nicht um ihrer selbst willen als Chichi, sondern um den Erzählstrang zum Tragen zu bringen. Fantasievoll, mystisch, spirituell, witzig. Tolles Bühnenbild mit nicht minder tollen Kostümen. Nicht zu vergessen die Musik, welche die Aufführung im wahrsten Sinne umklammert wie getragen hat. Ein eigentlich kleines, fürs Atze aber großes Ensemble, das durch geschickte Besetzung noch größer wirkte. Auch hier kann sich manch eine Produktion, die seelenlos mit Konserve arbeitet, eine dicke Scheibe abschneiden. Für Musikinteressierte eine Nebeninfo: Hier wurde bewusst viel Raum für Improvisation gelassen - etwa 30 %. Die Folge, dass eine selten erlebte Dichte zwischen Handelnden, Singenden, Tanzenden und Musik entsteht. Kein Abarbeiten einzelner Stücke, sondern ein durchgehender Fluss aus Gesangspassagen, musikalischen Passagen und Geräuschkulisse abwechseln und ineinander übergehen. Eine ohne Einschränkung empfehlenswerte, ja ans Herz gelegte Sache. Ohne Einschränkung heißt auch: unbedingt auch für Erwachsene empfehlenswert, die nicht mal ein Kind / einen Jugendlichen als Alibi brauchen ;-) Wenn das der Grundstein für ein neues Kapitel am Atze ist, bin ich echt neugierig, was da noch kommt!