Klassische Konzerte in Köthen

Immortal Bach

Sa. 27.07.19 17:00

MDR-Musiksommer 2019 - Bachorte

1 x 2 Freikarten

Werke von Johann Sebastian Bach, Alexej Gerassimez, Roberto Bocca, Maki Ishii, Casey Cangelosi, Wolfgang Reifeneder und Iannis Xenakis


Simone Rubino | Schlagzeug



Darf der das? Er darf! Johann Sebastian Bach auf Schlagzeug: Was manchem als Sakrileg erscheinen mag, Simone Rubino probiert es einfach aus – und es funktioniert hervorragend. Der Mainstream ist ohnehin nicht das Ding des ARD-Preisträgers, der seit einiger Zeit die Schlagzeugszene aufmischt. Er favorisiert die Grenzgänge. Für sein neues Programm, das Rubino auch auf seiner vielbeachteten Debüt-CD vorgestellt hat, hat er Bach in den Fokus genommen. Doch nicht genug damit, dass der Schlagzeuger Bachs dritte Suite für Violoncello solo mit seinem Instrumentarium in eine ganz neue Farbigkeit taucht: Er setzt zwischen die barocken Tanzsätze noch zeitgenössische Schlagzeugkompositionen. Damit erzeugt Rubino einen spannungsreichen Kontrapunkt, in dem Bachs Suitensätze zu gleichermaßen aufregenden Klanginseln wie zeitentrückten Ruhepunkten werden.


Einlass
16:00 Uhr


Tickets
29/21€


http://www.mdr-tickets.de/MDR-MUSIKSOMMER.html


https://www.reservix.de/tickets-mdr-musiksommer/t8712


 


Mehr Informationen unter:


https://www.mdr.de/konzerte/konzertkalender/konzert2994_day-27_month-7_year-2019_zc-f0e9fbf9.html


Foto: M. Borggreve

Tickets

29.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mitteldeutscher Rundfunk (MDR). © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

14 Interessenten
~0-geislermatt
~0-mooswalder
Wuestenwindin
Woodburger
mietzekatze
antonella1965
benni1508
lisamarie
Lampelino
FalkHiebert
huegli
WalterW
WWolfang
Dietmar66
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung