Treffpunkt am Justitiabrunnen Römerberg
(4)

Römerberg 23

60311 Frankfurt am Main

Dom/Römer

Teilen:

Beschreibung

Der denkmalgeschützte Justitiabrunnen, auch Gerechtigkeitsbrunnen genannt, befindet sich am Frankfurter Römerberg.

Der Brunnen in seiner heutigen Form entstammt aus dem Jahre 1611 und diente als Weinbrunnen. Berühmt ist der Brunnen heute vor allem auf Grund seiner Figur der Justitia, welche entgegen anderer Darstellungen keine Augenbinde trägt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-treguni

Geschrieben von ~0-treguni

am Mo. 30.06.14 13:31

Sehr gut zu finden und vor allen Dingen sehr gut zu erreichen mit U-Bahn oder Strassenbahn! Auch für Ortsfremde einfach zu finden! Außerdem hat man gleich einen herrlichen Blick auf den Frankfurter Römerberg!

WalterW

Geschrieben von WalterW

am Mi. 02.10.13 08:21

Treffpunkt am Justitiabrunnen auf dem Römerberg war einfach zu finden. Die Innenstadt von Frankfurt bis zum Main ist sehr schön anzusehen, jedoch weniger schön sind Bankenviertel und Bahnhofsviertel. Auch die Zeil ist nicht jedermanns Sache.

Showlustiger

Geschrieben von Showlustiger

am Sa. 20.10.12 16:36

Schon vor TT wussten wir, dass Frankfurt eine interessante Stadt ist. Aber seit TT nehme ich endlich mal an einer Führung durch meine Heimatstadt teil. Hätte ich schon früher machen sollen !