Struwwelpeter-Museum
(6)

Schubertstraße 20

60325 Frankfurt am Main

Westend

Teilen:

Beschreibung

Das Heinrich-Hoffmann- & Struwwelpeter-Museum ist ein Museum für Erwachsene und Kinder. Im Stadtteil Westende ist das Museum gelegen und bietet Dokumente, Bilder und Bücher über das Leben des 1809 geborenen Heinrich Hoffmann. In diesem Museum wird der Struwwelpeters zum Leben erweckt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Aurelia

Geschrieben von Aurelia

am So. 24.03.13 14:29

tolles und stimmungsvolles Gebäude und eine wirklich liebevoll und interessant aufbereitete Ausstellung. Ein Kleinod mit vielen "da erinnere ich mich noch dran!" Momenten.

~0-~0-FBsteff

Geschrieben von ~0-~0-FBsteff

am Sa. 22.09.12 13:29

klasse location. total interessant, auch wenn man glaubt schon alles über den struwwelpeter zu kennen. hier erfährt man viel über den verafsser und seine zeit. auch für große kinder bis 99 jahre;-) empfehlenswert.

AltDummHaesslich

Geschrieben von AltDummHaesslich

am Sa. 14.07.12 12:36

Ein liebevoll renoviertes Bürgerhaus mit Parkplätzen auf dem Hof und einem alten Fahrradständer. Auf drei Etagen wird das Leben und die Geschichte Heinrich Hoffmanns und seiner Geschichten erzählt und dargestellt. Im Erdgeschoß der allgemeine Überblick. In der ersten Etage die Kinderabteilung. Mit Maltischen und Bühne für Theateraufführungen. Großartig bei Mitmach-Führungen und Museums-Rallyes ! In der dritten Etage die Sonderausstellung zum Thema "Was fliegt denn da? Fantastische Flugreisen im Kinderbuch" Beginnend beim "fliegenden Robert" hin zu Peter Pan, Nils Holgersson und der kleinen Hexe. Aber natürlich darf auch Harry Potter ncht fehlen. Geht noch bis zum 03. Februar 2013.