SCHIRN KUNSTHALLE FRANKFURT
(11)

Römerberg

60311 Frankfurt am Main

Dom/Römer‎

Teilen:

Beschreibung

Die SCHIRN KUNST­HALLE FRANK­FURT ist eines der ange­se­hens­ten und profi­lier­tes­ten Ausstel­lungs­häu­ser in Europa. 1986 eröff­net, wurden auf rund 2000 m² bislang mehr als 250 Ausstel­lun­gen präsen­tiert und von mehr als 9,5 Millio­nen Besu­chern gese­hen. Die SCHIRN rich­tet ihren Fokus auf kunst- und kultur­his­to­ri­sche Themen, Diskurse und Trends aus der Perspek­tive der unmit­tel­ba­ren Gegen­wart. Ihr Programm ist viel­fäl­tig, inter­na­tio­nal und progres­siv, versucht neue Sicht­wei­sen zu eröff­nen und tradierte Rezep­ti­ons­mus­ter aufzu­bre­chen. Die Ausstel­lun­gen widmen sich zeit­ge­nös­si­schen Kunst­po­si­tio­nen und der Kunst der Moderne glei­cher­ma­ßen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Kulturwind

Geschrieben von Kulturwind

am Mo. 26.11.18 12:28

Galerien & Ausstellungen in Frankfurt am Main

Wildnis
So. 18.11.18 10:00

Kunst von 1900 bis zur Gegenwart

Wir sind mit dem Auto angereist und haben das Parkhaus Dom benutzt, Sonntags nur für 1 Euro die Stunde. Die Übergabe/Abholung der Freikarten dauerte einen Moment, da eine lange Schlange an der Kasse war und die Mitarbeiterin zuerst eine Kollegin wegen TwoTickets fragen musste. Die Ausstellungsräume sind angenehm zu besuchen, bei der Führung war es allerdings etwas voll. Ein Wiedereinlasse war möglich, so dass wir nach der Führung kurz auf Toilette und eine Kleinigkeit essen konnten, um danach die Ausstellung ganz in Ruhe allein zu erkunden. Das war klasse! Es war dann deutlich weniger los.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am So. 11.11.18 22:17

Die zentral in der Frankfurter Altstadt gelegene Kunsthalle Schirn hat regelmaessig sehr unterschiedliche Ausstellungen zu verschiedenen Themen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

gabyschultes

Geschrieben von gabyschultes

am Mo. 05.09.16 20:38

Galerien & Ausstellungen in Frankfurt am Main

PIONIERE DES COMIC. EINE ANDERE AVANTGARDE
So. 04.09.16 10:00

SCHIRN KUNSTHALLE FRANKFURT

Sehr modernes Austellungsgebäude, nicht so wirklich mein Geschmack! Nun hat man auch noch den schönen Blick auf den Dom zugebaut! Warum musste das sein??? Wirklich sehr schade!