Schauspiel Frankfurt - Schauspielhaus
(11)

Neue Mainzer Straße 17

60311 Frankfurt am Main

Willy-Brandt-Platz‎

Teilen:

Beschreibung

Das 1902 im Jugendstil errichtete Schauspielhaus vom SCHAUSPIEL FRANKFURT bietet nicht nur eine tolle Atmosphäre in den Sälen, sondern auch im Foyer oder in der Panorama Bar. Nach den Beschädigungen im Zweiten Weltkrige wurde das Schauspiel Frankfurt vin 1949 bis 1951 wiederhergestellt. Es stelle sich bald heraus, dass das Gebäude zu klein ist, sodass von 1959 bis 1963 ein erneuter Umbau stattfand. Das Schaupiel zog in den Neubau (Kleines Haus), während die Oper Frankfurt den früheren Saal des Schaupspiels (Großes Haus) als neue Spielstätte bezog. Bis heute zählt das Schauspiel Frankfurt zu den bedeutendsten Theatern des Landes.



Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Rockinand

Geschrieben von Rockinand

am Mo. 10.04.23 18:16

Einfach eine tolle Location. Alleine die an der Decke hängenden Wolken, die ich schon als junger Mensch kennengelernt habe, sind klasse. Die Stücke sind sehr unterschiedlich und ansprechend. Gerne immer wieder

buehnenbahn

Geschrieben von buehnenbahn

am So. 10.10.21 13:38

Theater in Frankfurt am Main

Mephisto
Sa. 09.10.21 19:30

Nach Klaus Mann

Das Schauspiel ist ein Ort für qualitativ hochwertiges Theater. Ich freue ich jedes Mal, wenn ich sehe, dass es Karten für Vorstellungen in diese Haus gibt.

tinizi

Geschrieben von tinizi

am So. 10.10.21 10:08

Theater in Frankfurt am Main

Mephisto
Sa. 09.10.21 19:30

Nach Klaus Mann

Spannendes, zeitlos relevantes Stück, gute Plätze (Reihe 6 mittig), Kartenausgabe völlig problemlos - das war ein schöner Abend, der Spaß gemacht hat.