Museum der Weltkulturen
(5)

Schaumainkai 27-39

60594 Frankfurt am Main

Schweizer-/Gartenstraße‎

Teilen:

Beschreibung

Das Museum der Weltkulturen ist am schönen Museumsufer gelegen und bietet nicht nur eine wunderschöne Aussicht, sondern es verfügt über einzigartige Sammlungen aus aller Welt. Es wurde 1904 von Frankfurter Bürgern gegründet und bietet noch heute einen perfekten Ort für Ausstellungen.

Die nächsten Veranstaltungen des Veranstaltungsortes

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Mimi67

Geschrieben von Mimi67

am Do. 26.08.21 11:18

Galerien & Ausstellungen in Frankfurt am Main

Grüner Himmel, blaues Gras
Mi. 25.08.21 11:00

Farben ordnen Welten

Schöne alte Villa, die das Museum beherbergt. Gehbeeinträchtigte oder behinderte Menschen haben hier allerdings keine Chance, da es nur über Treppen erreichbar ist und es auch innen keinen Aufzug gibt.

~0-claudiagrobanite

Geschrieben von ~0-claudiagrobanite

am Mo. 09.06.14 21:32

Leider war ich nur in 1 Ausstellung und damit nur in einer der 3 Villen, aber diese hat mich schon begeistert! Ein wunderschönes Gebäude und mit diesem Museum gut genutzt. Schön, dass es auf diese Art erhalten und gepflegt wird.

AltDummHaesslich

Geschrieben von AltDummHaesslich

am So. 15.07.12 10:59

Das Weltkulturen Museum besteht aus drei wunderbaren Gründerzeit-Villen am Frankfurter Museumsufer. Schon das ist wunderbar ! 67.000 Objekte, 120.000 Photographien und Filme und 50.000 Bücher und Zeitschriften. Wow. Natürlich kann nicht alles zu sehen sein. Dann kämen ja auch keine Menschen mehr ins Museum. Und so sind die Räume maßgeschneidert für die Darbietung von Kunst. Nichts lenkt ab; alles ist klar und übersichtlich. Das Personal ist freundlich und kann auf Nachfragen auch Auskunft zu den Arbeiten geben; nicht wie ein Kunstwissenschaftler, aber das ist sicherlich oftmals auch sehr gut so. Der Garten der Häuser ist offen und die Krönung. In jedem Falle ein Picknick wert. Und wer Menschen drumherum mag: dies ist DER Platz, wenn man bei der "Nacht der Museen" kein Museum von innen anschauen möchte. Fünf Sterne.