E-KINOS
(36)

Zeil /Hauptwache 125

60313 Frankfurt am Main

U- & S-Bhf Hauptwache

Teilen:

Beschreibung

Die EKINOS wurden am 29. August 1952 an der Frankfurter Hauptwache als Erstaufführungstheater mit einem Saal, dem  „Europa Palast“, eröffnet. In dem prunkvollen Saal mit Balkon und rund 1.500 Sitzplätzen feierten zahlreiche Filme ihre Uraufführung und Premiere. Ab 1954 und in den 70er Jahren wurde mehrfach umgebaut und weitere Kinosäle sind entstanden, sodass die EKINOS heute aus acht individuellen Kinosälen bestehen, deren Namen jeweils mit einem „E“ beginnen – daher der Name EKINOS.

Seit der Eröffnung sind die EKINOS in Familienbesitz, mittlerweile in der dritten Generation und damit einer der fünf ältesten Filmtheaterbetriebe Deutschlands. Als traditionelles Familienunternehmen wird besonderer Wert auf Kinder- und Familienkino, sowie auf anspruchsvolle Unterhaltung von Mainstream bis Arthouse gelegt. Dabei steht bester Kundenservice für das Kinoteam an erster Stelle. Seit jeher setzt sich Betreiberfamilie Jaeger für die Modernisierung der Projektionstechnik, der Kinosäle und deren Ausstattung ein. Alle Kinosäle sind klimatisiert und mit bester Kinotechnik von analogen 35mm-Projektoren bis digitaler 2D- und 3D-Projektion ausgestattet.

Direkt an der Haltestelle „Hauptwache“ gelegen, sind die EKINOS mit U- und S-Bahn bestens erreichbar, Parkhäuser befinden sich in 5 Gehminuten Entfernung.

 

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

SophieRe

Geschrieben von SophieRe

am Do. 22.02.24 10:09

Es war ein schöner Film und toll, dass es auch ein aktueller Film war, den man sich aussuchen durfte. Sehr empfehlenswert!

Sina1612

Geschrieben von Sina1612

am Do. 23.03.23 12:02

In diesem Kino ist es immer wieder großartig! So freundliche und hilfsbereite Mitarbeitende, tolle Atmosphäre und Kino pur. Auch wenn vielleicht nicht alles die neueste Technik ist das Event aber hervorragend

thomas3311

Geschrieben von thomas3311

am Do. 03.11.22 11:59

Komödie in Frankfurt am Main

Der Nachname
Mi. 02.11.22 18:30

FSK 0 // Deutschland, 2022 // Laufzeit: 87 Min.

Die E-Kinos sind sehr ansprechende, schon etwas ältere Kinos. Das Foyer ist sehr schön gestaltet mit vielen Angeboten für Getränke und Speisen.