Theater in Hannover

Dante Alighieri

Mo. 06.05.24 19:30

Gastspiel des Lichteurythmie-Ensembles (Arles

1 x 2 Freikarten

Dante Alighieri
Szenen aus der Vita Nova und der Divina Commedia
Dante Alighieri, einer der bedeutendsten Dichter des Mittelalters, bewirkte, dass in Italien Italienisch zur Literatursprache wurde. Wir zeigen Texte aus seinem tiefsten Werk „La Divina Comedia“ (Die göttliche Komödie) mit den drei Reichen des Jenseits:


Die Hölle (In­fer­no)
Das Fegefeuer (Pur­gatorio)
Das Paradies (Paradiso)



Zur Inszenierung


In unserer Bühnendarstellung tritt Dante als Schauspieler und sein Begleiter und Führer eurythmisch auf. Um das Dramatische gerade in der Hölle zu steigern, arbeiten wir mit bemalten Vollmasken. Dazu konnten wir für die Einstudierung Sieglinde Lehnhardt, langjähriges Mitglied der Goetheanum – Bühne, gewinnen. Sie hat über Jahre eine Eurythmie mit „Masken“ entwickelt. Als Gegensatz kommt das Eurythmische in seiner Reinheit und Klarheit in der Darstellung des Paradieses zur vollen Erscheinung.

Tickets

8.00 €

Veranstaltet durch

Merz Theater

Weitere Informationen

merz-theater.de

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Merz Theater. © liegen bei den Urhebern. Foto: Merz Theater

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung