Kabarett in Hamburg

Kerim Pamuk

Mo. 22.04.24 20:00

KIFFEN, KAFFEE & KAJAL

Freikarten schon vergeben

...oder warum wir alle Orientalen sind


KIFFEN, KAFFEE & KAJAL oder warum wir alle Orientalen sind – Ein Kabarett-Abend von und mit Kerim Pamuk über Globalisierung vor tausend Jahren und heute. Über den Wert von Austausch, Kommunikation und die lustigen Folgen der Abschottung. Sie werden viel lachen, staunen und erfahren, was unser korrekt abgewaschener Yoghurtbecher, den wir in die Recyclingtonne werfen mit dem Großmachtstreben Chinas zu tun hat.


Warum Europa Tausend Jahre lang kulinarisch, kulturell und wissenschaftlich nur der Hinterhof Asiens war. Warum Araber, Chinesen, Inder und Indonesier nicht ganz so gut auf Europäer zu sprechen sind und wie das schwarze Gold (Pfeffer) für Deutsche zum Allheilmittel gegen Verstopfung, Potenzstörung und Melancholie wurde.


K.K.&K. - Ein unterhaltsamer Abend über kulturelle Einflüsse und sprachliche Pferdeküsse. Über deutsche Heiligtümer wie Kaffee und Sofa, die wir den Arabern verdanken und philologische Unfälle wie „7/24“ und „Ich bin fein damit“, die wir Amerikanern verdanken.

Tickets

30.00 € - 37.00 €

Veranstaltet durch

Alma Hoppes Lustspielhaus

Weitere Informationen

www.almahoppe.de

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Alma Hoppes Lustspielhaus. © liegen bei den Urhebern. Foto: Alma Hoppes Lustspielhaus

Für diese Veranstaltungen gibt es

35 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung