Show in Berlin

Bielfeldts Begegnungen (Vol. IX)

Do. 25.04.24 20:00

RAINER BIELFELDT mit FIDI STEINBECK & ELIAS HADJEUS

Freikarten schon vergeben

In den vergangenen drei Jahrzehnten hat Rainer Bielfeldt die deutsche Chanson- und Kleinkunstszene wie kaum ein anderer inspiriert und bereichert – mit seinen Liedern und Kompositionen, mit seinem Gesang und Klavierspiel, mit Spielfreude und Virtuosität.


Für seine Veranstaltungsreihe Bielfeldts Begegnungen hat er sich zum Ziel gesetzt, von ihm verehrten Persönlichkeiten menschlich und künstlerisch näher zu kommen.


Dabei wird bunt mit- und füreinander musiziert, duettiert, Unerhörtes gewagt und schon mal Gehörtes in neue Gewänder gekleidet – und natürlich geredet, gelacht, gemacht und beseelt.


In dieser Ausgabe widmet sich Rainer mit Leib und Seele Fidi Steinbeck und Elias Hadjeus.


"Während des Seminars der Celler Schule im Sommer 2023 trabten wir zu dritt unsere morgendliche Laufstrecke, als ein Rudel Rehe in unmittelbarer Nähe unseren Weg kreuzte. 'Egal, was heut noch passiert – mein Herz ist schon mal safe!', sagte Fidi zu Elias und mir. Dieser Satz beschreibt exakt mein Gefühl, als ich den beiden im letzten Sommer beim Seminar der Celler Schule zum ersten Mal begegnete. So war es, und so ist es noch immer. Das schon mal zur menschlichen Seite!


Was die künstlerische betrifft, so durfte ich in den zwei Wochen unseres Seminars täglich neue Facetten entdecken und regelmäßig dahinschmelzen. Beide sind großartige Songwriter mit fantastischen Stimmen und packender Ausstrahlung.


Fidi spielt – neben Klavier und Gitarre – auch noch virtuos Cello (mit Cello kriegt man mich immer!), Elias ist versierter Gitarrist und Musikproduzent und außerdem Gründer der famosen HONIGKUCHENPFERDE, einer Popband für die ganze Familie.


Gegen Ende unserer zwei Seminar-Flitterwochen schrieben Fidi, Elias und ich zusammen ein Lied, das wir zu dritt performten: Wir Drei vom Single-Tisch. Danach wussten wir: Das müssen wir wieder tun!


Und nun ist es so weit!"

Tickets

15.00 € - 20.00 €
(47)

Wabe

Veranstaltet durch

Wabe

Weitere Informationen

www.wabe-berlin.info

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Wabe. © liegen bei den Urhebern. Foto: Tiago Bielfeldt | Laura Besch | Mischa Lorenz

Für diese Veranstaltungen gibt es

24 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung