Besondere Musikevents in Berlin

Folklore - Mock Deer

Do. 02.05.24 20:00

EERA / Nick Edward Harris Donnerstag 02.05.2024 um 20:00 Uhr

Freikarten schon vergeben

oder

Folklore präsentiert seine erste europäische Show in Berlin mit einer spannenden dreifachen Künstlerliste.


MOCK DEER
Mock Deer (Ricky Damiani) ist durch seine produktive Zusammenarbeit mit Künstlerkollegen aus der Stadt und darüber hinaus zu einem festen Bestandteil der unabhängigen Londoner Musikszene geworden. Er tourte ausgiebig durch Europa und teilte die Bühne mit Künstlern wie Brent Cobb, Sam Brookes, Simon Joyner, The Burning Hell, Joan Shelley und Willy Mason.
Mock Deer hat mehrere EPs veröffentlicht und Originalmusik für Fernsehen und Theater komponiert. Sein Debütalbum The Art of Loneliness – aufgenommen mit dem Produzenten und langjährigen Mitarbeiter Scott Fitzgerald – wurde im Februar 2020 veröffentlicht und erhielt hervorragende Kritiken von der britischen Musikpresse. Große Resonanz erhielt er auch für seine Nachfolge-EP Perceptions, die mit den kanadischen Indie-Legenden The Burning Hell entwickelt und live aufgenommen und im März 2022 veröffentlicht wurde.
Seine neueste Veröffentlichung hat den Art-Rock/Psych-Folk-Sound weiter erforscht und das Ergebnis ist sehr aufregend.
Unglaublich. — Rauer Handel
Fesselnd erdrückender, filmisch nachhallender Alt-Indie-Folk — AnR-Fabrik
EERA
Nach einer ausgedehnten UK- und Europatournee als Hauptsupport für Public Service Broadcasting, die eine Show in der Londoner O2 Brixton Academy beinhaltete, sowie das Spielen als Teil ihrer Band EERA, dem Projekt des in Berlin lebenden norwegischen Sängers, Songwriters und Gitarristen Anna Lena Bruland veröffentlicht im Dezember 2021 ihr zweites Album, Speak. Speak, der Nachfolger ihres gefeierten Debüts Reflection Of Youth aus dem Jahr 2017, ist ein unverhohlen selbstbewusstes Album, bei dem es darum geht, sich selbst anzuerkennen und stolz darauf zu sein, wer man ist und das bereits mit 4 Punkten ausgezeichnet wurde * Rezensionen in MOJO, Loud & Quiet und 7/10 in Uncut.


NICK EDWARD HARRIS
Wunderschön eingravierte Musik, ebenso liebenswert pastoral wie emotional ergreifend.– Zusammenstoß
Nachdem Nick E. Harris vor Jahren seinen Job als Musiklehrer an einer Londoner Grundschule aufgegeben und in die abgelegenen Landschaften Neuseelands geflüchtet war, um ein genügsames und stoisches Leben zu führen, verbrachte er ein Jahr damit, jede wache Stunde der Verfeinerung seines Gitarrenspiels und Songwritings zu widmen. während er als Straßenmusikant die Rechnungen bezahlt. Als er wieder auftauchte und nach London zurückkehrte, war klar, dass sich diese Entscheidung ausgezahlt hatte; Nachdem er mit Ben Lovett von Communion Music zusammengearbeitet hatte, veröffentlichte er sein Debütalbum „Chimera“ selbst.
Nicks Musik wurde unter anderem von Clash Music, Q Magazine (Calm Your Demons – Track of the Day) und BBC 6 Music gelobt und unterstützt.
In den letzten Jahren spielte Harris Shows mit Größen wie Courtney Barnett, Moulettes, Keston Cobblers Club und Rozi Plain und tourte ausgiebig durch Großbritannien und ganz Europa. Er steht seit langem auf der Liste des Glastonbury Emerging Talent Competition, trat unter anderem bei Wilderness, dem Cambridge Folk Festival, Glastonbury und Green Man auf und spielte einen Multiinstrumentalisten in „Patch and The Giant“ (Earth Agency) und aufstrebendes Londoner Alt-Folk-Projekt „EWE“.

Tickets

12.00 € - 15.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Veranstaltet durch

Art Stalker

Weitere Informationen

art-stalker.reservix.de

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Art Stalker. © liegen bei den Urhebern. Foto: Art Stalker

Für diese Veranstaltungen gibt es

23 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung