Museen in Bremen

Péri’s People. Peter Lászlò Péri

Sa. 27.04.24 10:00

10. März 2023 bis 2. Juni 2024

2 x 2 Freikarten

Die Ausstellung widmet sich seinem englischen Spätwerk, in dem Péri (1899-1967) vornehmlich figürlich und in Zement arbeitete, und sich auf die Darstellung des Alltagslebens konzentrierte. Für Péri selbst war sein gegenstandsloses Frühwerk nur eine Phase, von der er sich später distanzierte, weil es nichts über den Menschen aussagte. Ihn interessierten Menschen, ihre Lebensweise und ihre Beziehungen zueinander. Seine Ideale von Gemeinschaft, Menschenwürde und Solidarität spiegeln sich deutlich in seinen Arbeiten wider. Péri ging in der Zeit zwischen 1930 und 1960 im Vergleich zu anderen Künstler sehr frei mit den Grundkategorien Maßstab, Motiv und Perspektive einerseits und dem Widerspruch zwischen flachem Bild und realem Volumen anderseits um. Eine Kooperation mit dem Kunsthaus Dahlem in Berlin.


Ausstellungsdauer:  10. März 2023 bis 2. Juni 2024


Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 10-18 Uhr/ Donnerstag 10-21 Uhr

Tickets

5.00 € - 10.00 €

Veranstaltet durch

Gerhard-Marcks-Haus

Weitere Informationen

marcks.de

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Gerhard-Marcks-Haus. © liegen bei den Urhebern. Foto: Peter Lászlò Péri, Sawing, 1937, Pigmentierter Beton

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung