Messen in Hamburg

BESONDERS MARKT

So. 26.03.23 10:00

Design / Food / Handmade

3 x 2 Freikarten

Das Jahr kommt langsam in Gang und auch vom Frühling können wir hier und da schon was sehen, spüren, hören und riechen. Der BESONDERS MARKT wird jetzt wieder 2x jährlich stattfinden können was uns sehr freut und anspornt. Hier soll es aber erst mal um die 1.Edition 2023, also den Markt am 26.März, gehen.


An altvertrautem Ort, dem Museum der Arbeit in Barmbek, werden wir die Türen öffnen für DESIGN, FOOD und HANDMADE. Beim BESONDERS MARKT verbindet sich besondersschönes und besondersleckeres zu einem einmaligen Einkaufserlebnis. Ein Tag voller Inspiration und Genuss bei dem Aussteller:innen ihre Produkte präsentieren und verkaufen. So macht Einkaufen Spaß bei persönlichem Austausch mit den Macher:innen oder den Verkäufer:innen aus Leidenschaft die zur Idee und der Einzigartigkeit der Waren spannende Geschichten erzählen können. Das Angebot reicht von Mode- und Wohnaccessoires, über praktisch, nachhaltige Helfer, Schmuck und Papeterie, Feines für Gesundheit und Beauty bis hin zu Feinkost und Spirituosen.


Die Aussteller:innen:
Jedes mal auf‘s Neue werden die Aussteller:innen sorgfältig kuratiert. BESONDERS steht oben drüber aber was ist das eigentlich und was bedeutet es für Veranstalterin Johanna Pröpstl?


„Ich veranstalte seit 2006 Märkte in Hamburg. Die Auswahl ist jedes Mal wieder neu. Die Produkte sollen charmant sein und das gewisse Etwas haben, sie stammen meist aus kleinen Manufakturen und Werkstätten. Herstellungsweise, Geschmacksvielfalt, Regionalität, Nachhaltigkeit aber auch ganz andere Kriterien können für meine Auswahl sprechen. Die Mischung von Trends und Traditionen, von Handwerk und innovativen Produktideen macht’s. Das Publikum ist vielseitig und braucht ebenso ein Angebot.“


Nicht nur Hamburger Aussteller:innen sind dabei. Aus ganz Deutschland kommen sie und bieten ihre vielfältigen waren an. Teilweise werden angebotene Produkte weit weg von Hamburg hergestellt und überzeugen uns durch Design, Handwerkskunst sowie faire Arbeitsbedingungen und Nachhaltigkeit. by native z.B. arbeitet bewusst mit talentierten Kunsthandwerker:innen und kleinen Manufakturen auf der ganzen Welt zusammen, um einzigartige und fair produzierte Interiorprodukte in Naturtönen anzubieten. Nach einem ähnlichem Konzept aber mit sehr viel mehr Farbe arbeitet afretna. Sie bieten farbige Produkte wie Körbe, Stühle, Hocker an, die teilweise auch für draußen gedacht sind. Also jetzt das perfekte Terrassen- oder Balkon-Update. Traditionelle Druck- und Flechttechniken kommen in modernem Design daher.


Wer ist dabei?
https://www.besonders-hamburg.com/aussteller

Tickets:
vor Ort an der Tageskasse
oder: https://www.eventbrite.de/e/besonders-markt-tickets-529331242997?aff=ebdssbdestsearch


Aktion:
Das Museum der Arbeit ist ein lebendiges Museum. Beim BESONDERS MARKT sind ehrenamtliche, ehemalige Drucker am Start. Mit ihrer Unterstützung kann eine Karte mit selbstgesetzten Schriftzug persönlich gestaltet werden, der dann mit einer alten Druckmaschine gedruckt wird. Das besondere Stück kann selbstverständlich mit nach Hause genommen werden.


Partner:
Das Museum der Arbeit ist unser langjähriger Partner. Hier fühlen wir uns schon lange zuhause mit unserem Markt. Die Museumswerkstätten und regelmäßige Vorführungen von historischen Techniken sind das Markenzeichen des Hauses. Mitarbeiter des Museums zeigen den Guss von Bleilettern, das Fräsen von Holzbuchstaben, den Bleisatz per Hand und mit verschiedenen Setzmaschinen und den Buchdruck. Auch ein Besuch in der Buchbinde Werkstatt lohnt sich, wo Besucher erfahren, wie sie ihr altes Lieblingsbuch retten können. Es lohnt sich auch immer nach den Sonderausstellungen zu gucken. Außerdem kann die schöne Halle (Alte Fabrik) der alten Gummiwaren Fabrik für Events gemietet werden.


Weitere Infos:
https://www.besonders-hamburg.com/
Ansprechpartnerin:
Johanna Pröpstl
Telefon: 040 298 868 38


Mobil: 0176 629 109 24
Mail: hallo@besonders-hamburg.de
Facebook: besondersschoen
Instagram: @besondersmarkt @besonders_hamburg Achtung! Neuer Account.


BESONDERS MARKT 26. März 2023
Sonntag 10:00-18:00 Uhr


Eintritt: 7,50€ / Kinder bis 18 Jahre frei


BESONDERS MARKT | Edition 2: 08.Oktober 2023

Tickets

7.50 €

Veranstaltet durch

Besonders Hamburg

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Besonders Hamburg. © liegen bei den Urhebern. Foto: Sarah Buth

Für diese Veranstaltungen gibt es

21 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung