Philharmonie Essen
(8)

Huyssenallee 53

45128 Essen

Philharmonie/Saalbau

Teilen:

Beschreibung

Die Philharmonie, das größte Konzerthaus des Ruhrgebietes, befindet sich in zentraler Innenstadtlage im Essener Südviertel.

Das Konzert- und Veranstaltungshaus wurde im Jahre 1904 feierlich eröffnet. Seitdem stehen und standen hier zahlreiche nationale sowie internationale Künstler auf der Bühne. Der Alfried Krupp Saal der Philharmonie bietet dabei bis zu 1.900 Zuschauern Platz.

Die nächsten Veranstaltungen des Veranstaltungsortes

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

schmeddi

Geschrieben von schmeddi

am So. 16.12.18 10:06

Moderne Klassik in Essen

Das Konzert in der Weihnachtszeit
Mo. 10.12.18 20:00

Mit Benny & Joyce

Es war ein einmaliges, wunderschönes Erlebnis in der Philharmonie Essen, dem größten Konzerthaus des Ruhrgebietes, das Konzert in der Weihnachtszeit erleben zu dürfen. Auch das Restaurant war ausgezeichnet mit sehr freundlichem Personal. Die Philharmonie liegt verkehrsgünstig und ist sowohl mit den Nahverkehrsmitteln als auch mit dem PKW gut zu erreichen, immer wieder gerne,

Dielo303

Geschrieben von Dielo303

am Fr. 12.05.17 15:55

Jazz, Blues, Funk & Soul in Essen

Sinatra & Friends – Tour 2017
Do. 13.04.17 20:00

Die Erfolgsshow mit den größten Entertainern!

Von der Autobahn ist es nicht weit bis Philharmonie/Saalbal es giebt reichlich Park möglichkeiten genau gegenüber. Von außen ist der Saal Wundervoll. In der Pause waren wir aus der Terasse (Raucher) es war Traumhaft.

~0-BenjiG

Geschrieben von ~0-BenjiG

am Fr. 29.04.16 13:22

Klassische Konzerte in Essen

Essener Philharmoniker & Gerhard Oppitz (Klavier)
Do. 28.04.16 20:00

Klavier-Festival Ruhr

Die Essener Philarmonie ist ein großes, angenehmes und sehr schön ausgeleuchtetes Konzerthaus mit einer großartigen Akkustik. Besonders die großen Milchglasscheiben an den Wänden, die den Eindruck vermitteln darußen herrsche frühlingshafter Sonnenschein, auch wenn es tatsächlich stürmt und regnet, sind etwas ganz besonderes.