GRUGAHALLE Essen
(3)

Grugaplatz 2

45131 Essen

Messe Ost/Gruga-Halle

Teilen:

Beschreibung

Die Essener Veranstaltungshalle ist seit 1958 eine feste Größe für die Kulturlandschaft der Stadt und Umgebung. Zusammen mit dem Grugapark, dem Grugabad und den Messen Essen bildet sie den Grugakomplex. In dem Schmetterlings-förmigen Stahl-Beton-Bau finden bis zu 7.700 Besucher einen Sitzplatz oder bis zu 10.000 Zuschauer Stehplätze.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

mweeling

Geschrieben von mweeling

am So. 03.11.19 18:14

Die gruga Halle war für dieses Konzert absolut geschaffen. Wir hatten sehr tolle Plätze und konnten sehr gut sehen. Sehr gut organisiert. Die Licht Verhältnisse waren klasse.

~0-petrastefan

Geschrieben von ~0-petrastefan

am Sa. 28.12.13 21:28

Eine recht in die Jahre gekommene, zweckmäßige location. Man kann riechen, daß hier vor langer Zeit geraucht werden durfte. Alles hat so den Anschein der 60er/70er Jahre. Taschenkontrolle wurde bisher hier nie gemacht. Einige ausgeschilderte Parkplätze (gegen Gebühr) sind vorhanden. Wer ein wenig durch die Seitenstrassen fährt, findet aber in der Nähe bestimmt auch ein kostenloses Plätzchen.

~0-~0-tim41516

Geschrieben von ~0-~0-tim41516

am Mi. 28.11.12 08:20

Die Grugahalle liegt nahe des Grugageländes. Mit angrenzendem Parkplatz. Wir haben bisher jedoch immer irgendwo in den Seitenstraßen parken können. Daher kann ich zu den Preisen nichts sagen. Die Halle selber ist eher zweckmäßig. Nicht sonderlich modern, aber auch nicht heruntergekommen. Der Saal ziemlich zweckmäßig. Stuhlreihen, abgehangene schwarze Wände, Bühne. Nichts wirklich nennenswertes.