Zwinger
(28)

01067 Dresden

Altmarkt / Theaterplatz / Postplatz

Teilen:

Beschreibung

Der Dresdner Barockbau ist eines der bekanntesten und eindrucksvollsten Gebäude der Stadt. Die Kombination aus Architektur, Gemälden und Plastiken bildet ein künstlerisches Highlight mit einzigartigem Charme, dem sich kein Besucher entziehen kann. Der Zwinger wurde um 1709 für Hoffeste angelegt und bietet seitdem eine exklusive Kulisse aus Sandstein für Veranstaltungen sowie eine umfangreiche Sammlung an Kunstschätzen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

DieZweiEichlers

Geschrieben von DieZweiEichlers

am Do. 28.03.19 11:03

Klassische Konzerte in Dresden

Vivaldi - Die vier Jahreszeiten
Mi. 27.03.19 17:00

Galakonzert im Dresdner Zwinger

Für uns war es das erste Konzert im "Wallpavillon" des Dresdner Zwingers. Zurzeit ist der Zugang noch durch die umfangreichen Bauarbeiten etwas schwieriger, aber dafür ist der Saal im neuen Glanz entstanden. Die Akustik ist Salle fanden wir ebenfalls sehr gut.

benni1508

Geschrieben von benni1508

am Di. 26.02.19 14:19

Klassische Konzerte in Dresden

Vivaldi - Die vier Jahreszeiten
Sa. 23.02.19 17:00

Galakonzert im Dresdner Zwinger

Die Location ist in erster Linie beeindruckend. In Verbindung mit einem Konzert kann man sich hier wunderbar fallen lassen. Der Wallpavillon und damit die Abendkassen eröffnen 30 Minuten vor Konzertbeginn. Die Mitarbeiterinnen waren freundlich und zuvorkommend. Gerne wieder.

reginamarion

Geschrieben von reginamarion

am Di. 26.02.19 10:58

Es war ein wunderschönes Konzert. Die Sängerin und das gesamte Ensemble boten bekannte Melodien in einer gefälligen Mischung. Der Saal im Dresdner Zwinger war dafür ein beeindruckender Rahmen. Vielen Dank für die guten Plätze dafür!