Staatsschauspiel Dresden - Kleines Haus
(10)

Glacisstraße 28

01099 Dresden

Bautzner-/Rothenburger Str.

Teilen:

Beschreibung

Das Staatsschauspielhaus Dresden besteht in seiner jetzigen Form seit 1983, als es aus dem Staatstheater Dresden hervor ging. Es besteht aus dem Schauspielhaus und dem Kleinen Haus.

1977 begannen die Umbaumaßnahmen des Gebäudes, das heute das Kleine Haus des Staatsschauspielhauses ist.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

muttisommer

Geschrieben von muttisommer

am Mo. 04.02.19 17:35

Theater in Dresden

Mit freundlichen Grüßen eure Pandora
Sa. 02.02.19 19:30

Von Laura Naumann

Schön, dass wir unmittelbar an den Schauspielern dran waren und eben mitten drin, d.h. auf der Bühne und nicht weit weg im eigentlichen Zuschauerraum- auch das eine super Idee!

Thorsten_Krueger

Geschrieben von Thorsten_Krueger

am Do. 08.02.18 14:01

Vorträge & Diskussionen in Dresden

Samt & Sonders
Mi. 07.02.18 19:30

Cornelius Pollmer im Gespräch

Das kleine Haus. Was soll ich besonderes dazu schreiben. Ein angenehmes Theater. Und ich finde das gar nicht soooo klein. Ich freue mich immer wieder, wenn dort etwas angeboten wird.

zado2311

Geschrieben von zado2311

am So. 18.01.15 12:32

Die Bürgerbühne ist direkt unter dem Dach und bietet eine familäre Atmosphäre, da man den Schauspielern sehr nah ist. Ich kann den Besuch der Bürgerbühne jedem nur empfehlen.