Schauspielhaus
(1)

Theaterstraße 2

01067 Dresden

Teilen:

Beschreibung

Das Staatsschauspiel Dresden ist ein Theater in Dresden, das der Freistaat Sachsen unterhält. Es betreibt das Schauspielhaus und das Kleine Haus. Das Staatsschauspiel ging im Jahr 1983 aus dem Staatstheater Dresden hervor, welches seinen Ursprung im Königlichen Hoftheater hatte.

In der Spielzeit 2013/2014 besuchten 250.980 Besucher die 848 Vorstellungen am Staatsschauspiel Dresden. Dies entspricht einer Gesamtplatzausnutzung von 80,9 Prozent. 65 Prozent der Zuschauer besuchten das Schauspielhaus, 32 Prozent das Kleine Haus und 3 Prozent das Palais im Großen Garten.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Mi. 26.09.18 06:37

Das Staatsschauspiel Dresden befindet sich in zentraler Lage in Dresden und besteht aus zwei Theatersälen: das Schauspielhaus und das Kleine Haus. Hier werden regelmäßig verschiedenste Theaterstücke aufgeführt, aber auch Musikveranstaltungen finden hier statt, wie z.B. die Jazztage Dresden.