Panometer Dresden
(10)

Gasanstaltstraße 8b

01237 Dresden

Liebstädter Straße

Teilen:

Beschreibung

Im ehemaligen Gasometer der Landeshauptstadt Dresden befindet sich heute das Panometer der Stadt. Seit 2006 präsentiert sich den Besuchern ein riesiges Panoramabild des barocken Dresdens aus dem Jahre 1756.

In den ersten beiden Jahren nach der feierlichen Eröffnung konnte das Panometer über 500.000 Besucher verzeichnen und erfreut sich damit bis zum heutigen Tage großer Beliebtheit.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-Isuswurm

Geschrieben von ~0-Isuswurm

am Di. 12.09.17 06:34

Das Panometer ist eine eindrucksvoll dimensionierte Industrieruine. Das Panoramabild samt Museum, Gastronomie und Andenkenshop wird sehr gut von Touristen angenommen.

~0-gerbera

Geschrieben von ~0-gerbera

am Do. 07.09.17 08:41

Das Panometer befindet sich in der ehem. Gasanstalt und ist ein sinnliches Erlebnis, bei dem man eintaucht in die Zeit des Barocks, da stand die Frauenkirche noch im Original. Im Rahmen der "Langen Nacht der Museen" konnten wir dieses Werk bestaunen.

Glueckspilz

Geschrieben von Glueckspilz

am Mo. 27.06.16 17:02

Galerien & Ausstellungen in Dresden

DRESDEN IM BAROCK
So. 26.06.16 10:00

Mythos der Sächsischen Residenzhauptstadt

Das Panometer ist als Kulisse hervorragend geeignet. In der warmen warmen Jahreszeit heizt5 sich der Raum jedoch schnell auf. Totzdem auf alle Fälle sehenswert!!!