Das Erich Kästner Haus für Literatur
(5)

Antonstr. 1

01097 Dresden

Albertplatz

Teilen:

Beschreibung

Das Literaturhaus VIlla Augustin war einst der Wohnort Franz Augustins, dem Onkel Erich Kästners und beherbergt heute das Dresdner Literaturbüro sowie das Erich Kästner Museum. Seit inzwischen 12 Jahren wird hier mitten in der Dresdner Neustadt Kultur und Literatur bei regelmäßig stattfindenden und oft kostenlosen Veranstaltungen zelebriert.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

zado2311

Geschrieben von zado2311

am Di. 05.08.14 23:35

Die Villa Augustin hat diesem Konzert einen sehr familären Rahmen geboten und war bis auf den letzten Platz gefüllt. Dem konnten auch die tropischen Temperaturen nichts anhaben...

ki_antje

Geschrieben von ki_antje

am Sa. 08.03.14 07:42

Die Villa Augustin beherbergt das Erich-Kästner-Museum und bietet verschiedene Veranstaltungen im kleinen Rahmen an. Ich habe die Mitarbeiter als sehr freundlich erlebt, alles war gut organisiert, Getränke wurden angeboten- wir haben uns sehr wohl gefühlt.

~0-MuenchnaKindl

Geschrieben von ~0-MuenchnaKindl

am So. 23.02.14 07:51

Ich besuchte Dresden als Wochenendtrip und mir gefällt es in Dresden sehr gut, leider hat man in 2 Tagen nicht viel Zeit - diese Stadt kennen zu lernen - komme aber mit Sicherheit wieder her.