Hochschule für Musik Carl Maria von Weber
(11)

Wettiner Platz 13

01067 Dresden

Haltestelle Bahnhof / Mitte

Teilen:

Beschreibung

Die Hochschule für Musik Dresden ist eine der ältesten deutschen Universitäten. Namentlich mit Künstlern wie Carl Maria von Weber, Francesco Morlacchi und Richard Wagner verbunden, zieht der Studienort Dresden aktuell über 600 junge Menschen aus aller Welt an.

Dresden vereint Großstadtflair mit der traditionsreichen Kulturszene mit vielfältigen Angeboten an Konzertveranstaltungen, Museen und freien Künstlern, die sich besonders der experimentellen Kunst verschrieben haben. Diese Co-Existenz von Historie und Gegenwart bereichert so auch das Profil der Hochschule für Musik Dresden.


 

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Frank06

Geschrieben von Frank06

am So. 28.01.24 17:33

Mit TT kommt man in Ecken, von denen man im Vorfeld gar nix wusste. Eine tolle Erfahrung für mich und ein kulturelles Erlebnis obendrauf!

AxelThomas

Geschrieben von AxelThomas

am Fr. 23.06.23 16:08

Nach längerer Zeit mal wieder in der hfmdd gewesen, es war zwei mal schlecht besucht, das hat seine Gründe. Die Organisation ist inzwischen untersten Niveau. Man wird nicht über evtl. Pausen informiert, es gibt keine Getränke mehr, in einem Fall auch deutliche Verspätung ohne Grund. Wir werden erst mal such nicht mehr hin gehen

muttisommer

Geschrieben von muttisommer

am So. 08.12.19 19:28

Lesungen in Dresden

3. Dresdner Tubaweihnacht
Sa. 07.12.19 15:00

„Feixen im Advent“

Der total richtige Ort für diese Veranstaltungen: ein Heimspiel für die Musiker auf jeden Fall und eine tolle Akustik- das war aber von vornherein klar.