Freilichtbühne Junge Garde
(2)

Karcherallee

01219 Dresden

Teilen:

Beschreibung

Die Freilichtbühne Großer Garten ist ein Veranstaltungsort im Südosten des Großen Gartens in Dresden. Sie wurde in den Jahren 1953 bis 1955 für fünftausend Zuschauer als Freilichttheater „Junge Garde“ auf dem Gelände einer ehemaligen Kiesgrube geschaffen.

Bis 1989 wurde das Theater vor allem für Unterhaltungs- und Familienprogramme genutzt, in den 1980er-Jahren auch für Rockkonzerte und Filmvorführungen. In den letzten fünfzehn Jahren hat sich der Veranstaltungsschwerpunkt auf Konzerte der Rock- und Popmusik verschoben.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Kroetenvater

Geschrieben von Kroetenvater

am Mo. 05.06.17 20:49

Die "Junge Garde" ist ein uriger Veranstaltungsort. Was wir allerdings nicht verstanden haben ... WARUM dürfen kleine Rucksäcke nicht mit rein... aber große (Kühl-)taschen schon... Diese Logik versuche ich noch rauszukriegen...

~0-Rosengruss44

Geschrieben von ~0-Rosengruss44

am Mo. 05.06.17 09:18

Rock & Metal in Dresden

Matthias Reim
Fr. 02.06.17 20:00

Open Air 2017

Die Veranstalter waren gut gerüstet für den Ansturm.!!! Diese Menschenmassen mit Getränken und Schlemmereien zu versorgen. Die " Junge Garde" ist zwar in die Jahre gekommen, aber immer noch ein toller Veranstaltungsort.