Albertinum
(6)

Georg-Treu-Platz 2

01067 Dresden

Synagoge

Teilen:

Beschreibung

Das Albertinum vereint die Galerie Neue Meister und die Skulpturensammlung. Gezeigt wird darin Kunst aus der Romantik ebenso wie Kunstwerke der Gegenwart. Die großen gläsernen Schaudepots ermöglichen es, bisher eingeschlossene Werke von Nahem zu erleben. Insgesamt findet eine Verbindung zwischen Altem und Neuem, Malerei und Skulptur, Kunstwerk und Betrachter und Ost und West statt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Carmenita

Geschrieben von Carmenita

am Di. 31.05.16 17:33

Klassische Konzerte in Dresden

Beethoven und Strauss
Sa. 28.05.16 19:30

Konzert im Rahmen der Dresdner Musikfestspiele

Ich war schon zur Einführung des Konzertes und fand das eine wunderbare Einstimmung. Die Akustik im Albertinum ist einfach genial, obwohl man natürlich beim Rest feststellen muss, es ist ein Provisorium. Aber das hat dem großen Musikerlebnis keinen Abbruch gegeben. Einfach super.

~1-Kelys

Geschrieben von ~1-Kelys

am Di. 14.04.15 15:29

Der Veranstalter übergibt vorab die Eintrittskarten an TwoTickets und wir haben diese ca. 1 Woche vorab per Post erhalten. So kann man ganz entspannt zur Veranstaltung gehen. Schön ist, dass der Klingersaal und die Skulpturenausstellung geöffnet waren.

~0-Blumenfeld

Geschrieben von ~0-Blumenfeld

am Mo. 14.04.14 23:00

Das Albertimum ist zentral gelegen und wunderschön anzusehen. Allerdings hat es nicht so gute Klangqualitäten. In der Pause zog es ganz schön im Türbereich. günstige Preise und angenehme Auswahl an Getränken und Snacks.