Anhaltisches Theater
(3)

Friedensplatz 1a

06844 Dessau

Dessau Hauptbahnhof

Teilen:

Beschreibung

Seit 1994 ist das ehemalige Landestheater Dessau als Anhaltisches Theater bekannt und zeigt als solches wechselnde Produktionen von Opern und Musicals über Ballett bis hin zu Konzerten. Besonderer Stolz des Theaters ist die Drehbühne, die deutschlandweit die größte ihrer Art ist. Bis zu 1100 Zuschauer haben pro Vorstellung Platz in dem Theater.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Apfelkindmama

Geschrieben von Apfelkindmama

am Sa. 16.12.23 12:20

Schönes, älteres Theater mit dem ich Kindheitserinnerungen verbinde. Könnte etwas modernisiert werden, im Großen und Ganzen eine entspannte, künstlerische Atmosphäre.

HolgerAmin

Geschrieben von HolgerAmin

am Di. 02.05.23 16:08

Altes ehrwürdiges von Nationalsozialisten geplantes Gebäude. Erscheint von außen größer als es letztendlich ist. Saal in die Jahre gekommen mit unbequemen Sitzplätzen und je nach Körpergröße mehr oder minder schlechte Sicht. Catering super, getränkeauswsgl hervorragend, leider nur jeweils eine Herren- und Damentoilette. Alles in allem okay.

wesley

Geschrieben von wesley

am Di. 02.05.23 10:59

Besondere Musikevents in Dessau

Rock The Circus
Mo. 01.05.23 20:00

Musik für die Augen

Ein unerwartet prunkvolles, riesiges Haus, das so in einer kleineren Stadt nicht vermutet worden wäre ... Das Personal war nett, die Karten der Kat1 unkompliziert zu bekommen, die Plätze in der 8. Reihe sehr angenehm, Gastro fantastisch. Ach, und die abends kostenlosen Parkplätze in nächster Nähe am Bahnhof (links P&R) zu empfehlen.